RB ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 24.03.11 - 10:58 Uhr

Hallo,
bin jetzt in 36 SSW und bei mir im Mutterpass steht bei " Fundusstand Symph-Fundusstand " RB

Was heißt das? vor zwei Wochen stand da auch RB ?

Was steht bei euch?

LG Sunny

Beitrag von hasi1977 24.03.11 - 10:59 Uhr

Rippenbogen, oder?

Beitrag von enimaus 24.03.11 - 10:59 Uhr

Rippenbogen#winke

Beitrag von bunny16 24.03.11 - 11:01 Uhr

ach so, also ist das auch so alles in Ordnung?!

Beitrag von enimaus 24.03.11 - 11:05 Uhr

Jop höher geht ja nicht mehr...;-)

Beitrag von bunny16 24.03.11 - 11:11 Uhr

das ist gut weil ich hab angst das sie wieder unten sitzt :-(
meine letzten beiden SS endeten mit einen NOT KS weil sich die Plazenta gelöst hatte.... aber die Ärzte wussten nie warum :-[

Und jetzt bin ich sehr ängstlich kann Nachts sogar kaum schlafen vor Angst #zitter

Beitrag von enimaus 24.03.11 - 12:02 Uhr

Versteh das jetzt nicht ganz.
Dein Fundusstand ist der Stand deiner Gebärmutter und nicht deiner Plazenta.#gruebel