Baby ertsaustattung ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shawni2005 24.03.11 - 11:09 Uhr

Bekommt wenn man von der caritas oder gesundheitsamt die baby erstaustattung beantragt auch schwangerschafts klamotten geld oder nur die austattung??? weiss das jemand

Beitrag von corinna.2010.w 24.03.11 - 11:12 Uhr

huhu

du kannst bei deiner zuständigen ARGE gelder beantragen...

einmal für

-umstandsmode = sind hier 100euro
- erstaustattung fürs baby = wird erechnet, je nachdem was du alles auflistest.


lg
corinna
#schwanger mit Etienne 25ssw

Beitrag von leenchen82 24.03.11 - 11:13 Uhr

Du bekommst von den Wohlfahrtsverbänden und Stiftungen "nur" die Erstausstattung für das Kind. Aber kein Geld für die Umstandskleidung!!

Beitrag von puschel260991 24.03.11 - 11:25 Uhr

vom jobcenter bekommst du geld für umstandsmode und babyerstausstattung... hab ich auch vor 4 wochen beantragt und nun nen brief bekommen wo schon ma da steht das jetzt bald geld für die umstandsmode überwiesen wird :)