Frage zu Sportaufsatz (Hartan)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dynastria 24.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo!

Unsere Maus hat schon den Sportaufsatz, seit sie 6 Monate alt ist.
Anfangs in Liegeposition, jetzt sitzt sie drin.

Frage: Kann man den Gurt zwischen den Beinen kürzer machen? Oder weiter nach hinten?
Mini rutscht irgendwie immer nach vorne und hängt dann mehr, als sie sitzt. Vor allem, wenn sie mal wieder turnt, damit sie ja alles im Blick hat.


LG, Dynastria

Beitrag von carana 24.03.11 - 11:53 Uhr

Hi,
wir haben einen Hartan Racer und genau das selbe Problem - unsere ist allerdings schon fast 19 Monate, aber sehr klein und zierlich. Sie sitzt in jedem Sportwagen bzw. Buggy, der nicht vorgeformt, ist, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Was helfen kann - geht zumindest bei unserem Racer: Man kann ja diesen breiten Beingurt einmal um diesen Spielbügel machen (also das Teil, was reingesteckt wird) und einmal um die Gurtschnalle, die Hüft- und Schultergurte miteinander verbindet. Wenn man letzteres macht und die Gurte recht strammzieht, geht es besser. Auch nicht optimal, aber eben besser.
Lg, carana

Beitrag von bettina85 24.03.11 - 14:14 Uhr

....und ich dachte schon ich mach irgend etwas falsch!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und wiegt ca 7 Kilo, ist also auch sehr zierlich! Wir haben den Hartan Topline S und im Sportaufsatz hängt Hannah immer da wie wenn sie gleich unten rausfallen würde! Hab jetzt auch den Steg an dem Spielbügel fest gemacht und noch die Gurtschlaufe durchgefädelt, bringt ein bisschen was, muss sie aber immer noch auf dem Feldweg ständig hochziehen im Wagen!
Falls jemand noch bessere Tips hat bitte gerne melden!
Bettina und Hannah

Beitrag von tinasophia 24.03.11 - 19:58 Uhr

Kann sie sich denn mit 6 Monaten schon selber hinsetzen?
Wir haben auch das Problem. Ich werde die Vorschläge mal umsetzen...