Hüftgelenk knackt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 24.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen knackt mir das linke Hüftgelenk.Aber nur nach längerem laufen/stehen.
Es tut ja nicht weh aber es ist unangenehm.
Kennt das jemand und weiß vielleicht woher das kommt?
LG,Lee 29ssw

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 11:42 Uhr

jaaa hier ich hab das auch :-D

ich bin dahinter auch noch nicht gekommen woher das kommt. bei mir tuts auch nicht weh aber es ist voll unangenhem und mein mann lacht mich schon aus weil das manchmal so laut ist das er das auch hört.

sein spruch: "du hörst dich schlimmer an als wie ne 80jährige oma!"

Beitrag von juliz85 24.03.11 - 11:44 Uhr

meins auch! ich denk mal, das becken und alles rundherum weitet sich und wird lockerer. deswegen knackt es beim aufstehen.

Beitrag von miyuki-lee 24.03.11 - 11:46 Uhr

Schlimm oder?is mir schon peinlich.Wenn ich das knacken hören kann dann können es andere bestimmt auch.
Nur mein Mann is auf dem Ohr taub.der kriegt das nich mit.
Aber es nervt.:-[

Beitrag von dawny80 24.03.11 - 12:27 Uhr

JAAAAAAAA, ich habe das auch u dchte schon, dass ich "unnormal " bin.... voll eklig das gefühl bei jedem schritt.... an manchen tagen ist es schlimmer an manchen besser...
hatte das eig schon auf unser blödes wasserbett geschoben, was wir auch erst seit dezember haben... aber das knacken hab ich seit dem ich ss bin...
keine ahnung was das ist...wollte auch demnächst mal meine hebi danach fragen, weil ich das gfühl habe, es wird schlimmer...

aber ich bin etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... fühl mich wie ne alte omi u lauffe auch oft so.... was soll dass nur in ein paar wochen werden...#gruebel

Beitrag von karbolmaeuschen 24.03.11 - 18:41 Uhr

Liebe Lee!

Dass die Gelenke vor allem im Hüftbereich gegen Ende der SS knacken ist normal. Die Hormone machen die Gelenkknorpel vor allem des Schambeins und der Kreuzdarmbeingelenke weich. Dadurch ist unter der Geburt eine Umfangerweiterung des Beckens von 2-2,5cm! möglich, damit der Kopf durchpasst.

Dass ist sehr wichtig.

Lg Silke