Ältere Damen und Ihre Geschlechtsbestimmung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosawurm12 24.03.11 - 11:44 Uhr

Hi Zusammen,

in letzter Zeit ist mein Bauch definitiv unübersehbar. Leider hat uns unser Wurm aber immer noch nicht sein/ ihr Geschlecht gezeigt.
Erst hieß es von der Ärztin es sieht wie ein Mädchen aus, letzens war es aber es könnte auch ein Junge werden. Also wirklich nichts konkretes.

Jetzt werde ich auf der Arbeit (viel Kundenverkehr) von den Ältern Damen gleich immer angesprochen, "das wird bestimmt ein Mädchen bei Ihnen".
"Ähh... wir wissen es noch nicht!!"
Und jetzt kommen die Nachbarn dazu, die Meinen auch es wird ein Mädchen. Selbst meine Schwiegereltern und meine Eltern reden nur noch von einem Mädchen.

Ich weiß nicht, langsam nervt es. Mir war es bisher wirklich egal, ob Junge oder Mädchen, aber so langsam wünsch ich mir schon mehr ein Mädchen. Weil natürlich alle von einem Mädchen sprechen.
Und jetzt denke ich, dass ich alle enttäuschen werde, wenn es doch ein Junge wird.
Ich bin wirklich doof. :-[
Wieso bin ich jetzt so auf ein Mädchen fixiert.

Ach, alles doof. Sollen alle doch glücklich sein, dass das Kind gesund ist. Egal was es wird.

Sorry für die den Blödsin. Musste ich mir nur gerde von der Seele reden.
Schöne Grüße
rosawurm12 (23SSW)

Beitrag von eisblume84 24.03.11 - 11:45 Uhr

Dann wird es bestimmt ein Junge #rofl

Beitrag von enimaus 24.03.11 - 11:47 Uhr

So war es bei uns auch! Sicherlich ein Junge, sogar die Hebamme hat beim Herztöne abhören gemeint es würde wohl ein Junge werden.
Tja unser Junge wird Nina heißen und hat gerade Schluckauf.
Hör nicht auf die anderen. Und wie du sagtst es ist völlig egal was es wird.

Beitrag von ladymacbeth82 24.03.11 - 11:56 Uhr

bei uns war es genau umgekehrt, alle haben immer von nem jungen gesprochen, dass es ein mädchen werden könnte, stand gar nicht zur debatte!
war selber schon so fixiert auf einen jungen, bis mein fa sagte: "da sehen wir es ja, es wird eindeutig ein mädchen", mein mann und ich waren im ersten moment total geschockt und die familie wollte es nicht glauben...
schon merkwürdig, wie schnell man sich da beeinflussen lässt!

jetzt freuen sich natürlich alle riesig auf unser mädchen #verliebt

Beitrag von wenzelc 24.03.11 - 12:15 Uhr

Ich hab gestern erst wieder von nem alten Ammenmärchen gehört, dass wenn die Beinhaare viel und nach oben wachsen dann wirds ein Mädchen und andersrum, sehr wenig wachsen dann ein Junge #rofl

Vielleicht hilft Euch das ja ;-)

Und wenn nicht, einfach abwarten und sich auf ein gesundes Baby freun #herzlich

Beitrag von serafinabeja 24.03.11 - 12:15 Uhr

Oh ja, das kenn ich!

Wir wissen es auch nicht und jeder meint zu wissen, was es wird. Der gesamte Freundeskreis und die Familie meines Schatzes hat sich auf einen Jungen eingeschossen und bekräftigt das auch immer wieder. Manchmal, wenn ich "er" höre in Verbindung mit dem Kind, dreh ich völlig durch und würd am liebsten jeden anschnautzen, dass man es nunmal nicht weiß!

Die geben einem das Gefühl, dass ein Mädchen nicht gewünscht wäre!

Fremde allerdings sagen immer, dass es ein Mädchen wird, da mir viel schlecht gewesen ist. Mein Schatz glaubt mittlerweile auch an ein Mädchen (warum, keine Ahnung) und spricht öfter von "ihr". Na ja, sind nur noch 9 Wochen, dann wird man es sehen.

Solange mein Wurm gesund ist, ist es mir völlig schnuppe, welches Geschlecht es hat!

Beitrag von rosawurm12 24.03.11 - 12:24 Uhr

Total bekloppt, dass man sich sooo von den anderen beeinflussen lässt.

Am liebsten würde ich heute noch zum Arzt und hoffen, dass sich das Baby zeigt.
Ich will es einfach wissen und dann allen erzählen, was es wird.

Gruß und schöne Kugelzeit
rosawurm12