Wie bekommt ihr nur das Magnesium runter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 24.03.11 - 11:56 Uhr

Boah leute ich frag mich echt wie ihr des magnesium runter bekommt. ich hab ein Pulver bekommen was ich im wasser/tee/saft auflösen soll...... ich beko** mir gerade hammer voll die hacken bei einem schluck..... und dreimal täglich soll ich das nehmen. boah neeeeeee

sorry für des bla bla

Beitrag von haruka80 24.03.11 - 11:57 Uhr

Hol dir Dragees von Magnesium Verla, hab ich damals im KH empfohlen bekommen, mag dieses Zeugs zum Trinken auch nicht

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 11:57 Uhr

hab brausetabletten mit geschmack aus dem rossmann ;-)

Beitrag von knackundback 24.03.11 - 11:57 Uhr

Ich nehme zwar aktuell kein Magnesium.. aber das gibts doch auch als Dragees?

Beitrag von kleinerracker76 24.03.11 - 11:57 Uhr

Dann nimm doch lieber das Granulat... das schüttest du nur in den Mund und schluckst es runter. Ist sogar leckerer wie das aufgelöste.

Probier es mal oder frag mal bei deiner Apotheke oder FA nach einer Probe!

LG

kleinerracker 28. SSW

Beitrag von caroline75 24.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

mir gings genauso habs mir 2 Wochen oder so reingewürgt und dann aber wieder gelassen, da sich mit auch nix geändert hat.

und jetzt bin ich ende 14.ssw und alles bestens

Frag doch mal beim FA nach ner allternative

lg

Beitrag von nici20285 24.03.11 - 12:00 Uhr

Ba musste mir des auf rezept holen und nun hab ixh hier nen hunderter pack für 30 euro zu liegen :-(

Beitrag von kleinerracker76 24.03.11 - 12:10 Uhr

Warum das denn??? Meine FÄ hat mir einfach nur gesagt, dass ich es in der Apotheke holen soll... sie hat mir daraufhin Probepäckchen mitgegeben... #kratz

Beitrag von nici20285 24.03.11 - 12:12 Uhr

keine ahnung er hat mir nen rezept mitgegeben und des solle ich nehmen....tja.....er meine es wäre kombinierbar mit dem eisen was ich nehmen muss vielleicht deswegen

Beitrag von hasi1977 24.03.11 - 12:29 Uhr

Ich hab Tabletten aus der Apo von Jenapharm...

Beitrag von cludevb 24.03.11 - 12:40 Uhr

Hi!

Die gibts auch als Kapseln! Ich moche aber beides nicht und habe mir aus der Drogerie die Billig-Auflösetabletten geholt... die wirken bei mir besser als die Apotheken-Dinger, genauso wie das Eisen aus der Drogerie bei mir deutlich besser angeschlagen hat als das Apo-Produkt.
Bei den Auflösetabletten kannste dir auch den Geschmack selbst aussuchen :-P

LG Clude mit Kidz (4 und 2) und Ü-#ei 11. SSW