Wer kennt sich mit Ovus aus? Versteh das nicht...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nini8026 24.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo, sorry, habe mal eine Frage. Meine Gyn hat mir empfohlen mir Ovus zu holen, um zu sehen, wann mein ES ist, damit ich danach mit Utrogest anfangen kann. (Hatte im Januar eine FG mit AS).
Jetzt habe ich mitten im Zyklus bei Tag 24 damit angefangen, da ich denke, das es wieder ein 40 Tage Zyklus wird. Ist alles noch ein bisschen durcheinander durch die AS. Jetzt meine Frage:
Ich habe gestern und vorgestern gegen Abend einen Ovu benutzt. (die von DM). Beide Striche waren fast gleich dick. Laut Anleitung müssen sie aber mind. gleich dick oder die eine Linie noch ausgeprägter sein. Aber ihr wisst ja was ich meine. Also waren die negativ. Aber es muss ja LH vorhanden sein, sonst wäre ja keine Linie vorhanden. Heist das dann mein ES war gerade oder kommt noch? Denn beide Tests waren von der intensität gleich.
Sorry, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist irgendwie kompliziert geschrieben. Teste ich jetzt jeden Tag weiter, oder was meint ihr??
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lg

Beitrag von silke-b-g 24.03.11 - 12:34 Uhr

Hi,


also ich habe heute zum ersten Mal mit einem Ovu-Test angefangen.

Kenn mich da nicht perfekt aus, aber an deiner Stelle würd ich mal jeden Tag

weiter testen. Kann ja nix schaden.

Mein Zyklus ist nämlich regelmäßig.

Probiers einfach mal weiter.

Gutes Gelingen #klee

LG

Beitrag von janne90 24.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo nini8026 #winke ,

das selbe Problem habe ich auch.
Meinen Zyklus kenne ich nicht, wenn ich von 28 Tagen ausgehe müssten jetzt meine Fruchtbaren Tage sein.
Ich habe auch gestern einen Ovu-Test (von DM) gemacht, die Linie war schwächer als die Kontroll Linie.

Ich denke da hilft jetzt nur jeden Tag Ovu-Test zu machen und schauen, wie er sich verändert.....

LG
Janne