Frage zu CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von spioni 24.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich benutze den CBM den ersten Zyklus deshalb bin ich noch unerfahren....
Wieviel Tage nachdem er bei euch hohe Fruchtbarkeit anzeigt kommt das ES Symbol.

Liebe Grüße und Danke#winke

Beitrag von majleen 24.03.11 - 12:23 Uhr

Bei mir immer am 1. Tag des ES Symbols

Beitrag von spioni 24.03.11 - 12:24 Uhr

Ich meinte nicht wann der ES kommt sondern wann das Symbol für den ES kommt.

Beitrag von majleen 24.03.11 - 12:26 Uhr

Ok, seit ich es beobachte immer zwischen dem 10 und 12 ZT (beobachte seit Januar 2009)

Beitrag von jen90 24.03.11 - 12:24 Uhr

Die 2 Balken hatte, kann es bis zu 5 Tage dauern bis das ES symbol kommt, aber auch weniger. Bei manchen Zeigt er auch nur 1 balken und dann sofort 3. und manhcmal kann es sein, das er garnicht 3 balken zeigt.

Im ersten zyklus haben es viele das er den 3balken nicht zeigt da der cbm einen erst kennen lernen muss :)

Beitrag von booty2001 24.03.11 - 12:29 Uhr

Hallöchen,

habe diesen zyklus auch zum ersten mal den cbm benutzt.

Am Tag 9 hatte ich bereits hohe Fruchtbarkeit, an Tag 20 und 21 dann erst maximale Fruchtbarkeit und an Tag 22 dann wieder hohe Fruchtbarkeit.

Danach ist er auf einen Balken zurück gegangen, hat aber die Test weiter verlang, bis 20 aufgebraucht waren.

Viel Glück!

LG

Beitrag von kleinesimse 24.03.11 - 13:12 Uhr

Hallo Booty!

Ein Tipp für den nächsten Zyklus - nach den Tagen mit den 3 Balken brauchst Du keinen Test mehr machen und kannst somit Stäbchen sparen!

Der CBM spielt dann nur noch ein Programm im Hintergrund ab und geht immer einen Tag nach ES wieder auf zwei Balken und dann auf einen zurück - ganz automatisch!

VIEL GLÜCK!

Beitrag von zwergi1982 24.03.11 - 12:43 Uhr

Hallo
bei mir zeigte er von Sonntag bis Dienstag zwei Balken an. Seit gestern drei Balken. Wenn man dem Ding glaubt, soll 24 bis 36 Stunden später der ES sein. Also von gestern gerechnet heute. Aber zufälligerweise hatte ich gestern einen Gyn-Termin und sie hat dann gleich mal nach dem Eichen geschaut und gesagt, dass es in ca. 3 Tagen springen wird. Also so eine 100% Übereinstimmung gibt es da auch nicht. Das Ei war gestern erst 15mm. Jeden Tag wächst es 2 mm und mindestens 20mm muss es zum Springen haben.

Liebe Grüße

Beitrag von kleinehexe74 24.03.11 - 13:52 Uhr

Hey, ich bin auch noch recht neu hier und will nächsten Zyklus mit dem CBM starten. Hab hier bei Urbia einen speziellen Club dafür entdeckt, in dem man auch vom Expertenteams Antworten bekommt.
Vielleicht ist das auch für dich interessant:
http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue

LG