2450 g in der 32. Woche ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moppelchen74 24.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

war heute wieder beim Frauenarzt . Bin jetzt in der 32. Woche und mein Pupsi wiegt 2450 g und ist 42 cm groß . Ist das nicht bißchen viel ? esd sind ja noch 8 Wochen bis zur Geburt. Gesagt hat sie nichts weiter dazu.

Liebe grüße
moppelchen74

Beitrag von hasi1977 24.03.11 - 12:27 Uhr

Ich finde das hört sich viel an. Ich war letzte Woche bei 29+0 und da hat mein Krümel gerade mal 1300g (Normalwert) drauf gehabt...

Beitrag von sephora 24.03.11 - 12:28 Uhr

Lustig, hab mich eben mit einer Freundin unterhalten wie groß ihr Baby wohl gerade sein könnte. Sie ist ebenfalls in der 32. SSW...
ich hab überlegt wie groß meine Motte damals war und mich an ca 2,5 kilo erinnert..ich denke, das ist ganz normal!
lg

Beitrag von sephora 24.03.11 - 12:29 Uhr

und außerdem wachsen die Kinder unterschiedlich schnell und haben auch unterschiedliche Maße! Es sind davon abgesehen nur SCHÄTZUNGEN beim Ultraschall. Also mach di rmal keine Sorgen..

Beitrag von wenzelc 24.03.11 - 12:29 Uhr

Bei so was solltest Du immer gleich nachfragen. Ich denke das Fruchtwasser, Plazenta und Gebärmutter hier auch mit gewogen wurden (?) sonst ist es schon recht viel ja.

Meine Maus kam übrigens mit 3845g zur Welt d.h. in 8 Wochen nochn Kilo zu zulegen wäre auch realistisch....

Beitrag von lorelai84 24.03.11 - 12:30 Uhr

Mein sohn kam bei 35+2 und wog 3200g

War auch eher viel, aber egal!;-)

Ist doch alles super solange es ihr gut geht!

Beitrag von cludevb 24.03.11 - 12:31 Uhr

Hi!

Bei 33+1 wurde Michel auf 2,8kg geschätzt und eine Woche vor ET kam er mit 4200g auf die Welt (56cm, 38 KU) ;-)

Hast halt kein Mini-Baby ;-)

LG Clude mit Kidz (4 und 2) und Ü-#ei 11. SSW

Beitrag von tanja1201 24.03.11 - 12:32 Uhr

Huhu,

ich bin in der 31. SSW und mein "Kleiner" wurde auf 2500 gr geschätzt.
War bei meinem ersten Sohn in der Woche genauso und er wog bei der Geburt 3750 gr. Es ist also alles im Rahmen!
Außerdem sind dieses wie gesagt immer nur grobe Schätzwerte, beim Gewicht geht man so viel ich weiß von einer Spanne +/- 500 gr aus.

LG, Tanja

Beitrag von sephora 24.03.11 - 12:32 Uhr

man sagt übrigens, dass die Babys am Ende so 200 gr in der Woche zulegen..

Beitrag von pye 24.03.11 - 12:33 Uhr

meine tochter hatte 2300gramm und war 40cm laut us in der 32ten ssw....bei der geburt war sie 3810gramm schwer und 51 cm groß, also realistisch ;)

Beitrag von anne1412 24.03.11 - 12:33 Uhr

Beim ersten war ich in der 30. Woche und da wurden 2100g geschätzt. Geboren wurde er dann in 40+2 mit 3870g. Also denk ich alles normal!

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 12:33 Uhr

Meine hatte in der 34. Woche 2100 Gramm und 42 cm. Sie ist aber eher eine zierliche.
Wenn sie schon nichts weiter dazu sagt, warum fragst du denn nicht nach? Dafür ist sie doch deine Ärztin...

Dein Gewicht ist absolut ok, der Normbereich ist recht groß. Schau ihn dir halt im Internet mal an in Normtabellen.

Beitrag von fameone87 24.03.11 - 12:54 Uhr

huhu unsere kleine hatte in der 32. woche ca 2000 gramm und 45 cm und einen KU von 28 cm. jedes baby hat bestimmt andere schübe zu wachsen. ich würd mir keine sorgen machen.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von luna-star 24.03.11 - 13:28 Uhr

ich bin bei 32+6 und Mucki hat heut einen Wert von 2275 g. meine Ärztin meinte, alles sei ok. Mucki war schon immer groß und schwer und jetzt hat es sich sogar etwas relativiert - also abwarten, da ist noch alles offen.

Grüße

Beitrag von daby01 24.03.11 - 14:22 Uhr

Wir hatten auch 2387gr, Diabetes wurde ausgeschlossen und der Papa ist auch recht groß.
#winke

Beitrag von electromietze 24.03.11 - 15:32 Uhr

Hallo

war heute beim ultraschall, bin heute bei 35+0 und der kleine hat ein gewicht von 2593g, größe weis ich aber leider nicht.

Sind ja alles nur schätzwerte und jeder computer misst das eh immer anders aus, von da her mach dir keine sorgen. So lange es dem baby gut geht is doch alle schick.

#winke