vorschläge kaltes und warmes buffet

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kati.n 24.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir mal sagen was alles zum warmen und kalten Buffet dazu gehört, danke.

Vg Kati

Beitrag von catch-up 24.03.11 - 12:40 Uhr

Na, warme und kalte Speisen eben:

Kalt: Fisch, Käse, Brot, Salate, Dessert, kleine Bouletten, Hühnerbeine, ....

Warm: Fleisch, Beilagen, Suppen ....

eben so, wie du es haben willst!

Beitrag von hedda.gabler 24.03.11 - 23:04 Uhr

Hallo.

Schau mal hier: http://www.dieinsel.com
Unter "Feste feiern" >>> "Eventservice".

Da findest Du ganz viele PDFs zum Thema Buffet und Menü.

Okay, "Die Insel" ist ein Gourmet-Restaurant, aber Du kannst tolle Anregungen finden, vor allem weil die ihre Buffets thematisch anbieten ... es gibt nämlich m.E. nichts schlimmeres als ein "08/15-von-allem-etwas"-Buffet ... das passt zur Grillparty, aber nicht zu einer Hochzeit.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mirabelle75 25.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

das hängt natürlich davon ab, für wieviele Personen das Buffet geplant ist und wie umfassend es gestaltet werden soll.

Kaltes Buffet:
- verschiedene Salate mit separaten Dressings
- Tomate-Mozzarella
- Schinken mit Melone
- geräucherter Lachs und geräucherte Forelle mit Sahnemeerretich
- kalter Braten, verschiedene Schinkensorten
- Antipasti
- Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten

Warmes Buffet:
- Gemischter Braten
- Gebratenes Fischfilet z.B. Lachs oder Zander
- Hähnchenbrustfilet in Weißweinsauce
- Kleine Schnitzelchen (für die Kinder)
- als Beilage: Kartoffelgratin, Reis, Nudeln/Spätzle, gemischtes Gemüse z.B: Speckbohnen, Brokkoli, Karotten

Liebe Grüße