Mal ne BH Frage an euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummy00 24.03.11 - 12:40 Uhr

ich muss euch jetzt mal fragen,was ihr so für BH`s tragen tut,
ich trage im Moment gar keinen,weil ich einfach keinen vernünftigen
finde, Push-up brauch ich nu nicht u. Bügel-BH`s finde ich hier in
unseren Geschäften irgendwie nicht,naja u. die Schwangerschafts-BH`s
mag ich noch nicht tragen :-D

Was tragt ihr so ?

#herzlich Flummy mit #baby 17 SSW #sonne

Beitrag von waiting.for.an.angel 24.03.11 - 12:42 Uhr

ich bin erst 11.woche und hatte bis jetzt noch meine normalen an...aber langsam geht das nicht mehr,hab abends schon immer die blumen die auf dem bh sind jetzt als abdruck auf der brust-auch schön! #rofl

muss unbedingt neue haben,aber weiss auch nicht welche!

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 12:42 Uhr

Ich trage jetzt wieder die Still-BHs aus der ersten Schwangerschaft, weil bequem. Außerdem bin ich zu geizig, für die paar Monate noch mal Unmengen an Geld für normale BHs in Übergröße auszugeben, die dann in der Regel nicht mal wirklich bequem sind.

Wenn Du in der 17. SSW bist, kann sich Deine Brust natürlich auch noch gewaltig verändern. Ich glaube, zu dem Zeitpunkt war ich in der ersten Schwangerschaft gerade mal von B auf C, jetzt bin ich schon wieder zwischen D und E...

Beitrag von janin84 24.03.11 - 12:43 Uhr

Ich hab mir neulich einen neuen gekauft weil meine anderen nicht mehr passen. Aber der ist genau so wie die was ich vorher getragen habe. Also ganz normale Bh´s. Die Still Bh´s werde ich mir erst zulegen wenns soweit ist weil ich ja jetzt auch noch nicht weiß wie groß die noch werden.

Beitrag von stefk 24.03.11 - 12:43 Uhr

Hallo! #winke

Interessante Frage!;-)

Ich trage noch meine normalen Bügel-BHs, die passen zum Glück noch.

LG,
stef (28+1)

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 12:46 Uhr

ich trage entweder gar nix oder ein bustier



hab es satt ständig neue BH´s zu kaufen!! entweder nur mit push up, aber das brauchen wir beide ja nicht ;-) und einen einfachen schicken bügel bh find ich auch nicht ;-)


bist also nicht allein :-D


P.S: mein Mann findets toll so oben ohne :-p

Beitrag von zapmama2003 24.03.11 - 12:48 Uhr

ich bin in der 11 SSW und habe schon ne Körbchengröße mehr gebraucht....#schwitz Hab mir paar von Triumph gekauft. Zwar teuer, aber sehr schön und bequem. Ich habe immer schön BH`s nicht schwanger getragen, deswegen habe ich mir für die SS auch schöne gekauft. :-p

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 12:50 Uhr

Na dann viel Spaß beim Shoppen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß Du Dir noch ein paar zulegen darfst. ;-)

Beitrag von tiffy84 24.03.11 - 12:48 Uhr

also ich habe mir vor ca einem monat den ersten still bh gekauft...vorher habe ich welche mit bügel gehabt,aber zum schluss war mir das zu nervig weil ich mich so eingeengt fühlte und die bügel lagen immer auf meinen bauch auf...das nervte :-)
die still bhs habe ich extra eine nummer größer geholt und hoffe das sie mir viellleicht noch passen wenn ich milcheinschuss habe #schwitz allerdings zweifel ich langsam daran weil meine brust irgendwie jeden tag größer wird :-( dabei bin ich schon von B auf E jetzt #schmoll

Beitrag von flummy00 24.03.11 - 12:49 Uhr

naja Fragen tu ich auch deshalb, weil keiner mehr passt #schmoll
bin von der BH-Größe 75 B auf 80 A gestiegen u. der ist mittlerweile
auch zu klein #kratz ,
naja ich fahre nächste Woche in die nächst größere Stadt u. da wird
mal nen bissel geshoppt, bei den Hosen muss ich auch schon
schummeln :-p , also völlig neu einkleiden ist angesagt #huepf


#herzlich Flummy mit #baby 17 SSW #sonne

Beitrag von zapmama2003 24.03.11 - 12:58 Uhr

Aber B ist doch größer als A #schwitz

Ich bin von 75C auf 80D gewachsen #schwitz

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 13:11 Uhr

75B entspricht in etwa 80A !!

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 13:19 Uhr

Nee, 75 bzw. 80 ist Dein Umfang unter der Brust.

A bzw. B ist die Körbchengröße, also die Größe der Brust.

Allerdings fallen BHs natürlich verschieden aus.

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 13:27 Uhr

das weiss ich auch!!!


aber die in der boutique meinten das 75B wie 80A ausfällt!

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 13:28 Uhr

Dann gilt das aber nur bei diesem BH, nicht bei jedem. :-)

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 14:02 Uhr

Ich hatte schon so ziemlich am Anfang Schwangerschafts-BHs gekauft, weil die anderen nicht mehr gepasst haben.
Seit Mitte Februar arbeite ich zuhause und habe in den ersten 2,5 Wochen keinen BH getragen, wurde dann aber schnell mit den ersten Schwangerschaftsstreifen an beiden Bruesten bestraft!
Seitdem trage ich wieder brav BH und hoffe, dass es nicht noch mehr werden #schwitz