rote Pünktchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miamaus6 24.03.11 - 12:40 Uhr

hallo liebe mamis,
mein kleine 11M hat im windelbereich, also eigentlich fast nur an den schamlippen und in der beuge/leiste daneben rote pünktchen. was kann das sein? kennt ihr das und was habt ihr dagegen gemacht?
danke schon mal für eure hilfe.
katrin

Beitrag von stef68 24.03.11 - 12:52 Uhr

Ich denke ein Windelausschlag!? Kein Öl benutzen meinte meine Hebamme,als meine Kleine mal so rote Pünktchen hatte, nur Wasser, gut trocknen lassen...
Ich habe dann auch mal noch Zink-Salbe (Penaten) drauf getan, hatte geholfen (obwohl die Hebamme meinte, ich solle gar nix drauf tun, aber da ging es dann nicht weg bei uns).
Ich selbst benutze -wenn sie wund (rot) ist - neuerdings noch Bepanthen, das hilft super! Ob das bei Windelausschlag das Richtige ist, weiß ich aber nicht?

LG
Stef