Hat jemand Erfahrung Zwillinge und KS im Dritten Orden München?

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von annyx2011 24.03.11 - 12:41 Uhr

hallo,

hab mich da jetzt angemeldet, hab jetzt nur gelesen, dass es für mehrlinge nicht das idealste krankenhaus wäre. hat jemand von euch erfahrungen mit kaiserschnitt und zwillingen im raum münchen?

danke liebe grüße

Beitrag von marion2 02.04.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

wie kommst du auf Kaiserschnitt?

Gruß Marion

Beitrag von annyx2011 05.04.11 - 15:19 Uhr

hallo marion,

da sie mir bei eineiigen zwillingen dazu geraten haben, da es zu komplikationen kommen kann. nun wir haben es uns überlegt und sind nun zur gleichen meinung gelangt, allerdings in anderem krankenhaus!

lg annyx

Beitrag von marion2 05.04.11 - 18:35 Uhr

Hallo,

ich hab auch eineiige. Die sind ganz fantastisch ohne Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Wichtig ist nur, dass sie bis zum Entbindungszeitpunkt (bei uns Einleitung bei 38+0) gut entwickelt sind und dass das größere Kind zuerst kommt.

Ich würde mir mit der Entscheidung noch Zeit lassen.

Wenn du einen KS bekommst, kannst du ein halbes Jahr lang immer nur ein Kind durch die Gegend tragen. Klingt nicht schlimm, ist es aber ;-)

LG Marion