Juhu, wir bekommen ein Mädchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani.1978 24.03.11 - 12:56 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

hatte gestern FD in einer fremden FA-Praxis mit hypermodernem US-Gerät und die Ärztin hat eindeutig ein Mädchen gesehen. Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen, denn damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Haben schon einen Sohn und in der Familie von meinem Mann seit 3 Generationen nur Jungs. Habe das auch der Ärztin gesagt, worauf Sie noch 3 mal während der Untersuchung gezeigt und bestätigt hat, dass da kein Zweifel bestünde.

Und doch, meine Zweifel bleiben. Habe Schiss, mich jetzt monatelang auf ein Mädchen zu freuen und dann doch einen Jungen zu bekommen. Was nicht schlimm wäre, einen Jungen würden wir genauso lieben. Aber erst Vorfeude und dann Überraschung im KS, das brauche ich nicht.

Warte nun auf den nächsten US bei meinem Arzt. Vielleicht kann ich mich dann etwas entspannen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr ab SSW 20+ ein eindeutiges Mädchen-Outing bekommen und dann ist später doch noch so ein kleiner Penis zum Vorschein gekommen?

Freue mich auf Eure Antworten.

GLG
Dani mit Jannik (4 Jahre) und vermutlich Babygirl 22. SSW. inside

Beitrag von canadia.und.baby. 24.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo Dani,

wir hatten unser Mädchen Outing in der 20ssw zu 80% und in der 30ssw die bestätigung zu 99,9 %.

Und es ist dabei geblieben :)


Glaub es ruhig ! :D

LG
Cana mit Jasmin 16 Monate die nun Mittagsschlaf hält :)
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von yes92 24.03.11 - 13:00 Uhr

Ich habe meine Mädchen-outing in der 16ssw bekommen. Jetzt bin ich in der 32ssw und es wir auf jeden Fall ein Mädchen.

Bei dir in der 22ssw kann man das auf jeden Fall schon sehr gut sehen.

lg yes mit Mausi(3j)+#ei(32ssw)

Beitrag von lorelai84 24.03.11 - 13:02 Uhr

Jaaaa! Ich weiß genau wie du dich fühlst!
In der familie meines mannes gibts auch nur jungs!
Ich war echt sicher, einen weiteren jungen zu bekommen!
Bei uns wird es auch ein mädchen und ich hab genauso reagiert wie du! Ich denke aber, einem feindiagnostiker kann man wirklich vertrauen!;-)

Ich hab auch auf die bestätigung der FD gewartet bis ich es geglaubt habe!


Ich meine heeey, wir werden unerwartet mädchen- mamas! Ist doch soooooooo schön! Wir sollten uns einfach freuen!#verliebt#huepf

Lg lori

Beitrag von sephora 24.03.11 - 13:44 Uhr

ja, um diese Woche kann man das schon zu Sicherheit sagen. Also mein FA meinte damals es wäre zu 100 % ein mädchen..

Beitrag von pulpistin 24.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo Dani!

Dein Posting könnte von mir sein - wir haben schon einen 5jährigen Sohn und das letzte Mädchen wurde bei uns vor 11 Jahren geboren, ich habe also auch wirklich fest mit einem 2. Sohn gerechnet (auch wenn ich instinktiv merkwürdigerweise immer von "ihr" gesprochen habe), vermutlich auch um bloß nicht enttäuscht zu sein!

Unsere kleine Motte hat sich bis zur 22+5 überhaupt nicht gezeigt, mein Doc vermutete die ganze Zeit ein Mädel wie er mir später sagte, war sich aber auch unsicher und hat deshalb netterweise lieber nix gesagt - und in der 22+5 sagte und zeigte er uns dann, dass das ziemlich sicher eine kleine Sie sei. Ich war auch sehr vorsichtig und bin im Grunde erst relativ entspannt seitdem wir beim 3.Screening nochmals die Bestätigung bekamen bzw selber sahen ;-)

Natürlich kann es am Ende immer anders kommen, weil das eben nur Ultraschall ist und kein 100%iges Ergebnis, aber ich denke, Du kannst es schon glauben und Dich freuen :-)

Alles Liebe!

Beitrag von dani.1978 24.03.11 - 14:41 Uhr

Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch etwas, dass bei so einem späten Outing keiner von Euch später eine Überraschung erlebt hat.

Werde jetzt trotzdem nicht in einen Shopping-Wahn verfallen. Habe gestern einen Mädchen-Strampler gekauft und dabei wird es fürs erste bleiben.

Drückt mir bitte die Daumen, dass sich das Outing am 12.04. bestätigt.

LG
Dani