Brechreiz bei Gerüchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gloria01 24.03.11 - 13:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage.Ich bin in der 9ssw.Wir haben vot 6 Monaten groß Renoviert und daher richt unser Haus jetzt immer noch nach Putz und Estrich. Sobal ich die Haustür aufschliesse oder von oben in die untere Etage geht muss ich mich bei dem Geruch direkt übergeben.
Daher gehe ich jeden Tag nach Arbei direkt nach oben. Wohnzimmer, Küche usw sind aber im Erdgeschoss. Daher haben wir momentan fast keinen gemeinamen Abend mehr , was meinen Mann und mich langsam stört.
Wann lässt denn diese Geruchtempfindlichkeit mit dazu gehörigem Übergeben mal nach?

Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 13:04 Uhr

Hallo!#winke

Das kenne ich! Konnte z.B. den Kühlschrank nicht mehr öffnen ohne gleich die Kloschüssel zu umarmen... *pfui* Bei mir hat es in der 13. SSW aufgehört, dann kam der Appetit wieder und die Übelkeit bzw. der Ekel vor bestimmten Sachen war soweit wieder weg.

Was allerdings geblieben ist, ist die feine Nase - könnte in der Schwangerschaft als Spürhund für die Polizei arbeiten! #rofl

Lg,
Melli mit Noah (ET-18)#verliebt

Beitrag von luana22 24.03.11 - 13:07 Uhr

Bei mir hat es leider bis zur 20 ssw angehalten.
Die feine Nase hab ich zwar immernoch, aber das würgen hat aufgehört.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht.

Lu (37ssw)

Beitrag von silvi-3101 24.03.11 - 13:08 Uhr

Hallo-Hallo Gloria,

ich weiß was du meinst :-( wir haben zwar nicht renoviert aber ich kann den normalen Küchengeruch einfach nicht ab, wenn ich vergessen habe abends das Fenster auf zu machen.
Normalerweise soll es ja in den ersten 12 Wochen am schlimmsten sein aber das kann sich auch bis zur 16. Woche hinziehen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

LG Silvi