FD-Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa1990 24.03.11 - 13:04 Uhr

hallo alle zusammen,

ich habe mal eine frage zur fd!!und zwar....wird bei der fd nur über den bauch geschallt??oder bauch und vaginal??oder nur vaginal??

denn meine schwiegermutter würde gerne mit zu meinem termin kommen,deswegen würde ich gern vorher wissen ob da auch vaginal geschallt wird,denn dann wäre mir das nicht so recht#hicks


lg lisa17.ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 24.03.11 - 13:05 Uhr

Bei mir wurde nur übern Bauch geschallt :)


Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 13:06 Uhr

Hallo Lisa!

Bei der FD wird im Normalfall nur über den Bauch geschallt, da kannst du deine Schwiemu ohne Bedenken mitnehmen! :-)

Lg und viel Spaß beim ausgiebigen Baby-TV!

Melli mit Noah (ET-18)#verliebt

Beitrag von lisa1990 24.03.11 - 13:07 Uhr

danke!!freu mich auch schon seit wochen und jetzt muss ich nur noch ein paar tage warten#verliebt

Beitrag von florinda82 24.03.11 - 13:06 Uhr

hey,

kommt drauf an, eigentlich übern bauch, wenn es aber nötig wird (zum beispiel bei tiefsitzender plazenta) auch vaginal.

kannst du mit ihr vorher vereinbaren, dass sie in dem fall rausgeht? würd probieren, da offen drüber zu sprechen, dass dir das unangenehm ist.

grüße
flo

Beitrag von lisa1990 24.03.11 - 13:09 Uhr

ja,du hast recht,so werde ich das wohl machen!!
ich würde mich ja auch freuen wenn sie ihr enkelkind sieht,nur wäre das glaube ich für mich eine äußerst komische situation wenn meine SchwieMu mich halb nackt sieht#rofl!!!

Beitrag von twingo1985 24.03.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

bei mir wurde 45 minuten aufem Bauch geschallt und weil die Maus denn so toll lag, wurde noch 15 minuten Vaginal ein US gemacht, da er so das Gehirn 100 % ausmessen konnte und sogar den Blutfluss etc. messen konnte.

LG Nicole

P.S. bei meiner ersten wurde nur auf dem Bauch geschallt.

Beitrag von carochrist 24.03.11 - 13:37 Uhr

Der wird über die Bauchdecke gemacht.

Wirst du noch vaginal beschallt? #kratz Dafür ist es doch schon recht spät, da bekommt man das Kind doch garnicht mehr auf´s Bild.

Beitrag von lisa1990 24.03.11 - 13:42 Uhr

mein letzter US war in der 14.ssw da haben sie vaginal und über den bauch geschallt!!wie das beim nächsten US wird weiß ich nicht,aber beim letzten hat das krümelchen kaum noch auf den bildschirm gepasst:-D