Kann mir bitte jemand BLUTSCHNELLTEST erläutern???? Bitte Bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marymars 24.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo meine Lieben!

mal wieder eine wahrscheinlich völlig doofe Frage:
WAS IST EIN BLUTSCHNELLTEST???
ich frage aus folgendem Grund: Bin seit 6 Tagen überfällig - alle sstests negativ. Gestern beim Frauenarzt sah man eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut kann ja beiden sein. Dann sagte man mir wir machen einen schnelltest dauert ca. 10 min. Gesagt - getan. Der war dann auch negativ. Also Thema für mich erledigt:-(. Heute unterhalte ich mich mit einer Freundin und die schaut mich ganz verdutzt an und sagt: Ein schnelltest sei überhaupt nicht sicher??#schock schließlich muss das Blut ins Labor und das dauert schon mal stunden wenn nicht sogar Tage! Hat hier irgendjemand von Euch so etwas schon einmal erlebt oder weiss wie ein Blutschnelltest funktioniert??? Die Arzthelferin heute morgen konnte mir nicht mal Werte nennen! Sie sagte es sei einfach negativ.

Würde mich über Antworten freuen!
Grüssle
marymars

Beitrag von 20carinchen04 24.03.11 - 13:32 Uhr

Huhu

Wenn dein FA ein eigenes Labor hat und das gleich macht, kann es schon gut möglich sein, dass er die Werte bereits kannte.

Also mir wurde letzten Zyklus 3 Mal Blut abgenommen und ich bekam die Werte dann 6 Stunden später - einmal 4 Stunden später. Und mein Blut kam ca. 40km weiter ins Labor.:-p

Ist also schon gut möglich.

Und die Werte bekam ich ebenfalls NUR vom FA... Und das auch nur beim 2. und 3. Mal, da ich nachfragte..

LG

Beitrag von marymars 24.03.11 - 13:36 Uhr

aha.....hmm.....also ich will auf keinen Fall den Arzt in Frage stellen...er verabschiedete sich von mir mit den Worten : wenn sie in 1 woche immer noch überfällig sind kommen sie wieder#kratz ...ok....ich frage nur deswegen weil ich Blutschnelltest nicht kannte...als ich in der KIWU war nahm man mir auch Blut ab und das dauerte eeeeewig.......und als meine Freundin meinte Blutschnelltests seien nicht so der knaller da kam ich ins Grübeln...

Aber danke!!