die entscheidung ist nun gefallen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von saccy 24.03.11 - 13:31 Uhr

nach dem meine tochter ja ewig sich nicht entscheiden konnte welches motiv ihr beim ranzen und der schultüte besser gefällt hat sie sich jetzt endlich entschieden.

der ranzen und die schultüte werden es nun.

http://www.mein-neuer-schulranzen.de/images/product_images/original_images/1401_0.jpg

http://www.amazon.de/Prinzenpaar-Prinzessin-Schult%C3%BCte-Zuckert%C3%BCte-T%C3%BCllverschlu%C3%9F/dp/B003BJKWJQ

den ranzen werde ich nächste woche im geschäft gleich kaufen und die schultüte werd ich wohl online kaufen denn habe die bis jetzt in keinem geschäft gesehen.

Beitrag von soulcat1 24.03.11 - 13:36 Uhr

Toll.

Beitrag von taenscher 24.03.11 - 14:58 Uhr

Toll.

Beitrag von altehippe 24.03.11 - 15:30 Uhr

Toll.

Beitrag von agostea 24.03.11 - 15:42 Uhr

Toll.

Beitrag von tammyli 24.03.11 - 15:59 Uhr

Toll.

Beitrag von litalia 24.03.11 - 16:19 Uhr

Toll.

Beitrag von montgomery 24.03.11 - 16:42 Uhr

Wahnsinn. Ich sitz hier immer noch und mir fehlen die Worte. So schöne Delfine.

Beitrag von steffken80 24.03.11 - 16:45 Uhr

Hallo,

find ihn sehr schön, besonders die Farbe. Hab bei meiner Tochter auch wert drauf gelegt, dass es ein dunkler wird.

Nach nen halben Jahr Schule ist es der Hammer wie manche hellen Mappen (rosa, hellblau...) schon aussehen.

Lg Steffken

Beitrag von saccy 24.03.11 - 17:24 Uhr

meine maus wollte noch den champion von mcneill. der ist ja rosa. ich war froh das sie sich nun doch für den blauen entschied. ich finde auch das die zu hellen einfach zu schnell dreckig sind/aussehen. zu dunkel sollte er aber auch nicht sein fand ich. mit dem ausgesuchten kann ich super leben und den wird wohl auch nicht jedes 3 kind haben.

Beitrag von tauchmaus01 24.03.11 - 22:14 Uhr

Wir haben den Stripes und ja, er wird nach einigen Monaten etwas schmutzig. Aber bei uns im Haushalt gibt es Lappen und Spüli, damit bekommt man den superschnell wieder blitzesauber. Daher ist das kein Argument gegen einen Ranzen der Mädchen gefällt und der rosa ist;-)

Meine Kleine will momentan einen Lilaranzen oder einen blauen, auch die werden ab und an mal abgewischt.

Mona:-D

Beitrag von tauchmaus01 24.03.11 - 22:15 Uhr

Toll#schein

Beitrag von selasim 24.03.11 - 22:38 Uhr

Der Ranzen ist ja der Hit

Beitrag von thea21 25.03.11 - 09:24 Uhr

Der hässlichste Ranzen der Welt!

Jetzt noch Knickerbocker und Hornbrille und das Gesamtbild passt!

Beitrag von saccy 25.03.11 - 10:14 Uhr

zum glück sind geschmäcker verschieden und ich finde so wie meine maus auch den ranzen schön und nicht extrem mädchenhaft und es muss ja auch nicht typisch rosa immer alles sein.

übrigens mein kind zieht sehr gerne knickerbocker an und eine brille trägt meine maus auch.

Beitrag von natalia73 25.03.11 - 09:30 Uhr

Ich finde ihn auch wunderschön!
Die Schultüte ist nicht so ganz mein Ding. Aber mit 2 Jungs habe ich nicht so den Bezug zu Prinzesinnen.

LG,
Natalia