Windel fragen ?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 8katja5 24.03.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

Welche erfahrung habt ihr denn mit Windeln gemacht????

Hauptsache mit der Schlecker Marke!



Gruß Katja

Beitrag von kerstim 24.03.11 - 13:48 Uhr

Also wir haben im 1. Lebensjahr eigentlich immer Pampers benutzt. Ab 1 nem Jahr dann nachts immernoch Pampers, aber tagsüber alle möglichen Windeln. Waren eigentlich auch mit allen zufrieden. Nur Fixies sind bei uns ausgelaufen. Schlecker Marke war auch wunderbar!
Gruß Kerstin

Beitrag von whiteangel1986 24.03.11 - 15:46 Uhr

also wir sind von geburt an bei den windeln von DM. Ganz selten hatte ich auch mal andere. Wie z.b. von rossmann oder rewe (ganz am anfang). Wobei ich gemerkt habe das sich roßmann und DM windeln ähneln. Wobei bei uns roßmann windeln bisschen ausliefen (nachts).

Mit Dm windeln bin ich bisher ganz zufrieden :-)

Beitrag von zweiunddreissig-32 24.03.11 - 15:57 Uhr

Die Schlecker Marke: Fixies waren furchtbar, alles nass, die Windel ist steinhart. Für die ganz kleinen Babys absolut unbequem.
Babylove (DM): tagsüber ok, nur braucht man sie mehr, weil sie etwas dünner sind. Nachts läuft aus.
Rossmann + Aldi: zu dick, Haut nass. Aldi dazu wird hart, wenn nass.
Müller: ziemlich dick, saugen aber viel. Gut für die Nacht.
Pampers: bis jetzt unschlagbar! Baby Dry sehr saugfähig, Haut bleibt trocken. Active fit kaum flexibler als Baby Dry, quellen zu sehr auf.

Tagsüber nehme ich Babylove, nachts Pampers. Früher ausschliesslich Pampers. Mit Coupons kriegt man sie für fast denselben Preis wie Eigenmarken von Drogerien.

Beitrag von ma-ja-be 24.03.11 - 19:52 Uhr

wir haben die einmal ausprobiert. ging gar nicht!!
wir sind mit denen von rossmann sehr zu frieden. wirklich die sind echt top. gute passform, gute saugkraft, ist nichts nass. verarbeitung ist auch super.