Vom FA wieder da 36.Woche Aprilies! :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spark.oats 24.03.11 - 14:01 Uhr

hey ihr Lieben,

alsooo heute war ich bei meiner FÄ und sie hat heute auch nochmal US gemacht. Meine Maus ist ooooordentlich gewachsen und hat nochmal ordentlich zu gelegt. DAs letzte mal hatte sie nur 1880g und war zarte ich glaube 44,59cm groß. Nun bringt sie ein Kampfgewicht von 2628g und eine geschätzte Größe von 46,83#huepf

Sagt mal, Mädels, wie ist ds jetzt eigentlich, wenn der GMH nicht tastbar ist??? Ich bin langsam echt verunsichert.. :/ Weil erst war der halt tastbar, aber halt auch schon verkürzt und so.. Nachgemessen hat sie jetzt nicht nochmal speziell.. :o

Wie gehts euch sonst so? :)

Liebste Grüße

Sparki mit Daja, die ab morgen in der 37.Woche ist :)

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 14:09 Uhr

Hm, vielleicht ist mit "nicht tastbar" gemeint, dass er verstrichen ist?

Mein GMH ist auch schon verstrichen, der Muttermund aber noch zu.

Beitrag von spark.oats 24.03.11 - 14:23 Uhr

ja das habe ich halt auch überlegt, aber meine FÄ meint ja, dass sich da nichts getan hätte?!

Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo Sparki!!!!!!!! :-)

Tolle Neuigkeiten! Da hat deine Süße ja kräftig zugelegt! Tolles Gewicht, genau so wie es sein soll!! Freut mich für dich! Schön wenn alles so weit passt! Was machen die Wehen? Hattest du ein CTG heute?

Ich glaube dass das mit dem GMH bedeutet, dass dieser "verstrichen" ist - halt einfach nicht mehr da. Aber das muss nicht heißen dass deine Kleine sich gleich auf den Weg macht, ist ein normaler Befund und kann trotzdem noch 2-3 Wochen dauern! :-D

Sonst passt alles bei dir?

Gaaaaaaaanz liebe Grüße!

Melli mit Noah (ET-18)#verliebt

Beitrag von desi2906 24.03.11 - 14:14 Uhr

hii Melli :-)

hab grad das Foto vom KIZI angschaut :-) hast ja das gleiche Mobile wie ich :-D das is voll süß geh :-)

wie gehts dir so??

lg desi

Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo Desi!

Verfolge deine Berichte übrigens im anderen Forum! *lach*

Ja, das Mobile ist so herzig, habs im babies´r´us gesehen und mich gleich verliebt - und von dieser Serie gibts ja massenweise Sachen, hab eine "Messlatte" (die Giraffe links am Foto) und einen Schnullerclip gekauft, ist alles sooooo süß! :-)

Mir gehts soweit gut, gewöhn mich langsam an den KS-Gedanken... Wie gehts dir/euch?

Beitrag von desi2906 24.03.11 - 14:41 Uhr

hihi ja das recht lustig wenn man so viel vertreten is :-)

ja i find die serie auch voll Süss - habs auch beim Babysrus gekauft :-D
ja ich muss noch warten mitm KIZI - sag mal das Wandtattoo is von Interio?!

hmm ja warum KS??? hab ich gar nicht gwusst ?!?!

lg desi

Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 14:46 Uhr

Nein, das Wandtattoo is vom XXXLutz, hat glaub ich so um die 25 Euro gekostet! Habs gesehen und zuschlagen müssen! *lach* Achja, ihr seid ja am Umsiedeln, gell? Aber das kannst ja alles dann bald nachholen mit dem KiZi! :-)

KS kriegen wir weil mein Schatz nicht mehr durch mein Becken passt - laut KH und FH... Er wird bis zum ET auf 4,5 - 5 kg geschätzt wenn er so weiterwächst wie bisher und hat jetzt schon zu breite Schultern für meine Statur... Werden am 1. April dann den Termin kriegen, wird ca. 1 Woche vorm errechneten ET so weit sein...

Bei dir/euch ist aber alles so weit ok, oder?

Beitrag von spark.oats 24.03.11 - 14:22 Uhr

Hey Melli,

ohja, meine kleine Maus hat oooordentlich zu gelegt :)


Meine Wehen.... .... Hahahhaha ruhig waren sie nicht gerade, aber wild auch nicht... halt immer harten bauch und das hat man gesehen wenn der sich mal gelockert hat und dann wieder hart wurde... also das höchste war glaube ich 40.. nichts wildes :D

Wie gehts dir und deinem kleinen Noah?

Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 14:35 Uhr

Hey super, 40 am CTG ist ja nicht wirklich erwähnenswert! Schaut ja ganz so aus als hätte sich alles wieder ein bisschen beruhigt bei dir, oder? Drück dir auf jeden Fall dafür die Daumen - obwohl - jetzt kann die Kleine ja wirklich schon kommen, jetzt wär sie ja auch kein Frühchen mehr! *toll*

Uns gehts ganz gut, Noah hat jetzt meine Rippen als Trampolin entdeckt - wow, da bleibt einem ja echt die Luft weg! Hab heute Mittag auch schon mal gepostet. War am Dienstag beim FA wegen einer zweiten Meinung bzgl. des drohenden KS und er hat mir bestätigt dass eine spontane Geburt bei mir ein sehr großes Risiko für Zwergi und mich wäre... Somit werden wir am 1. April warscheinlich den Termin für den KS erfahren - wird so um den 5. April sein...

Beitrag von spark.oats 24.03.11 - 17:18 Uhr

Ohje... Ich hoffe, dass das für dich dann aber trotzdem eine schöne Erfahrung sein wird... Es wird jedenfalls für dich und das Kind dann echt besser sein. :)

Beitrag von desi2906 24.03.11 - 14:11 Uhr

Huhu Sparkiiii :-)

ja ich dend nicht tastbar is wenn er weg ist oder??? #kratz

das is ja supii

ich hab ja nächsten Donnerstag nochmal im KH das Aufnahmegespräch/Geburtsplanung bla bla... bin gespannt :-)

#winke

desii mit #baby Corey Ian (ET-28)

Beitrag von spark.oats 24.03.11 - 14:26 Uhr

Ja das denk ich auch.. eigentlich. aber sie meinte ja, dass sich da nichts getan hätte.. #gruebel Aber sie musste sogar richtig rumbohren um zu gucken was da los ist.. deswegen dachte ich eher "jooo verstrichen!!!" :D

Hier ist gar keine Geburtsplanung in Sicht.. die KKh haben gesagt "ja dann kommen sie, wenns soweit ist" :D

Beitrag von butzelinchen 24.03.11 - 17:14 Uhr

Supiiii!

Dann kann ja jetzt alles entspannter angegangen werden :-)

Ja ich denke auch das nicht tastbar verstrichen ist.

Ich geh Montag wieder zum FA, berichte dann gleich. Wir liegen ja schon über 3000 g #hicks

Meine Wehen haben sich beruhigt, aber heute habe ich soooo ein Stechen am Mumu... bei jedem Toilettengang erwarte ich den Schleimpropf, aber das kann man ja eigentlich nicht wissen. Einbildung ist die beste Bildung :-p

Liebe Grüsse und ein schnes Hibbeln #winke

Butzelinchen + Leo inside (36+0 / ET- 28)

Beitrag von spark.oats 24.03.11 - 17:38 Uhr

Stolzes Gewicht :) Bin ja gespannt ob meine wirklich nur so viel wiegt... Meine Plazenta war heute dann acuh noch n bisschen verkalkt... :o Aber sie meinte, das wäre okay.

Mh... Ja sie hat auch ziemlich tief rumgebohrt.... aber... da war nun mal nichts. :D Oh man, ich bin sooo aufgeregt.. erst wartet man darauf einen pos. SST in der Hand zu halten und nun wartet man darauf, ein Kind in den Armen zu halten.. teufelskreis :D

Euch beiden alles Gute! :))