Kinderschuhe - Waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 24.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo,
Bekannte erzählten mal, dass sie Turnschuhe und Crogs in der Waschmaschine gewaschen hätten ..............was für Schuhe kommen in eure Waschmaschine?
Frage mich gerade, ob die Jack Wolfskin Kids all terrain das aushalten ...Gr. 29 passen meiner tohcter nicht mehr, noch sind sie Jonathan (gr. 24 aktuell) viel zu groß, ich wollte sie richtig sauber machen vor dem Aufheben .......Waschmaschine?
LG
Judith

Beitrag von peachii 24.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich schmeisse eigentlich alle Schuhe in die Waschmaschine;-)#kratz

Grüße
Peachii

Beitrag von wirsindvier 24.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo Judith

bei mir kommen fast alle Schuhe in die Waschmaschine ;-)

Mit niedriger Schleuderzahl, Schonprogramm und gegebenfalls in einen Wäschesack

lg

Beitrag von annui 24.03.11 - 16:48 Uhr

huhu :-)

also, ich hab letzten herbst halbschuhe von superfit in die maschine geworfen.
war keine so gute idee. die schuhe waren hinterher total steif, im endeffekt nicht mehr tragbar.
was ich regelmaessig in die waschmaschine werf sind hausschuhe (superfit und giesswein) oder crocs. da gabs noch nie probleme.

mein fazit: stoffschuhe und crocs kommen in die maschine, der rest nicht.

lg annui.

Beitrag von viva-la-florida 25.03.11 - 15:21 Uhr

Bei Junior eigentlich nur Turnschuhe und textile Schuhe. Sonst mache ich sie lieber mit Bürste/Lappen sauber.

Ich selber habe ein Paar Wildleder Sneaker, die schon oft in der Waschmaschine waren. Gar kein Problem, nur gelegentlich ein Pflegespray drüber und gut.

LG
Katie