Angel-Sound ist endlich da und.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kailysunny 24.03.11 - 14:36 Uhr

Huhu ihr lieben,

wollte euch nur mal schnell mitteilen das heute morgen mein Angel-Sound angekommen ist#huepf#huepf! Gestern erst bestellt und heute direkt angekommen...ging richtig schnell! Als ich den Karton dann aufgemacht habe, lagen oben auf der Ware 2 kleine päckchen Gummibärchen#verliebt! Ich dann direkt: Mhmmmm eins für die mama und eines für den Krümel!#schein
Mein Mann hat sich total schlapp gelacht! #rofl#rofl#rofl

Habe es auch direkt ausgepackt und ausprobiert! Naja am anfang haben wir den falschen Kopfhöreranschluss angesteckt und haben nur ein Surren gehört aber keine Herztöne! War dann ziemlich gefrustet#schmoll! Aber mein Mann hat dann den anderen Steckplatz gefunden und gleich bei sich ausprobiert. Man konnte seinen Herzschlag klar und deutlich und laut hören! Naja sind dann ne weile Spazieren gegangen! Gerade zuhause angekommen, wollte ich es gleich nochmal versuchen!

Es ist so schön, jetzt kann ich zuhause auf der Couch dem Herzschlag meines Babys lauschen#huepf#huepf! Bin so froh das es ihm gut geht! In 2 Wochen habe ich erst den nächsten Termin und bis dahin muss mich das Gerät über wasser halten!#verliebt#verliebt

Also ein Daumen #pro für die schnelle lieferung und dir klasse Qualität des Geräts! Kann es nur empfehlen....die 40euro sind bestens angelegt!#pro:-D

Glg und noch einen Sonnigen Nachmittag#sonne

Jacy#herzlich und Krümelchen 10ssw#ei

Beitrag von annibremen 24.03.11 - 14:39 Uhr

Cool, ich glaube, das besorge ich mir auch! Wo hast du das denn bestellt?

Dann kann man ja tatsächlich selber horchen, ob das Krümelherz ordentlich schlägt - tolle Sache! ;-)

LG Anni

Beitrag von mirtai 24.03.11 - 14:43 Uhr

bin jetzt in der 11 SSW und überlege mir auch so ein Gerät anzuschaffen :)
kann man das herzchen jetzt schon damit bumpern hören ist ja toll.....bin so unentschlossen :D

Ich wünsche die noch viel Spass mit deinem Angelsound

lg
Rebecca und Würmli 10+1

Beitrag von emily.und.trine 24.03.11 - 14:43 Uhr

huhu ich habe auch eins und auch zwei gummibärchentüten :-p

für mich ist das auch sehr wichtig, mich beruhigt das sehr, das ich ab und zu (zurzeit jeden morgen) seine herztöne hören kann...
verrückt mache ich mich nicht, wenn ich sein herz nicht höre! wenn man die nabelschnur hört ist ja auch alles i.O, habe extra beim FA nachgefragt.

glg 18ssw

Beitrag von annibremen 24.03.11 - 14:44 Uhr

Hmmmm,

nachdem ich nun das hier

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2914624

gelesen habe, will ich das doch nicht mehr haben #gruebel

Beitrag von emily.und.trine 24.03.11 - 14:48 Uhr

ganz erlich, das ganze wird auch ein bisschen übertrieben!
wenn man den anglsound benutzt, ca 1min, dann wird das scon nichts machen..
ich finde das die leute heute ein bisschen sehr übertreiben!

glg

Beitrag von annibremen 24.03.11 - 15:04 Uhr

Du magst das ja so sehen - ich hab mal eben einen Freund angerufen, der Radiologe ist und der hat strikt davon abgeraten.

LG Anni

Beitrag von porki-79 24.03.11 - 14:48 Uhr

Oooooohhh wie schön... Würde auch gern einen haben. Aber ich bin etwas kräftiger #schein und denke das man da vielleicht nix hören kann. #schmoll

Beitrag von janin84 24.03.11 - 14:55 Uhr

Wollte mir auch schon die ganze Zeit eins zulegen. Hab aber dann auch den Artikel gelesen und hab es dann gelasen und werde mir das auch icht kaufen. Muss ich halt immer 4 Wochen warten aber ich spür mein kleinen ja öfter am Tag da weiß ich dann das alles ok ist...

Janin 21+2

Beitrag von uta27 24.03.11 - 15:44 Uhr

Hallo!
Dieses Gerät funktioniert wie ein Doppler und sollte so wenig wie möglich eingesetzt werden
Dadurch erwärmt sich das Fruchtwasser!
unter "Wärmebildung" nachzulesen:
http://www.aerzteblatt.de/pdf/93/23/a1533_37.pdf

Da es für mich neben der entstehenden Gefahren durch Wärmebildung und Lautstärke für das Kind nur eine trügerische Sicherheit bietet, kommt dies für mich überhaupt nicht in Betracht.
Wenn es so harmlos wäre, warum vertreiben es dann nicht die Apotheken, so wie Blutdruckmessgeräte ect.?

Wenn Du es anwenden möchtest, dann bitte nicht täglich und auch nur wenige Sekunden lang!
Liebe Grüße, Uta