Mit wieviel Monaten konnte ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von comedy-girl1983 24.03.11 - 14:45 Uhr

euer Engelchen denn den 1. Kopf alleine halten ???
2. alleine sitzen ???
3. Flasche beim trinken alleine halten ???

Ich danke euch schon mal

liebe Grüße
comedy

Beitrag von lumidi 24.03.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

1. relativ früh. Eigentlich schon von Geburt an. Meine Hebamme sagte immer, er hält den Kopf aber super.
2. sind noch nicht soweit
3. sind ebenfalls noch nicht soweit

LG

Lumidi

Beitrag von hardcorezicke 24.03.11 - 14:54 Uhr

huhu

alleine den kopf halten schon sehr früh.. ich musste nicht viel stützen wenn ich sie auf den arm hatte...
alleine sitzen mit genau 9 monate .. also ganz alleine hingesetzt...

flasche halten mit 6 monaten.. also mit griffe.
LG

Beitrag von wir3inrom 24.03.11 - 16:46 Uhr

Ich muss gestehen, mit dem Wort Engelchen in Bezug auf mein lebendes Kind habe ich leichte Akzeptanzprobleme.. ;-)

Zu deinen Fragen:
Es gibt für jedes Kind eine eigene Entwicklungsgeschwindigkeit, die ja auch vom Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen mit beobachtet wird.
Richtwerte gibts auch ne Menge, insofern nützt es dir wenig, wenn ich dir erzähle, wann meine Kinder wann was gekonnt haben. ;-)

Ich weiß, dass man beim ersten Kind all die Entwicklungsschritte gar nicht abwarten kann. Ein Tipp: entspann dich. Denn die Zeit vergeht ohnehin so schnell, und dann hast du das erste Babyjahr nur mit hinfiebern verbracht, anstatt einfach nur das Hier und Jetzt zu genießen. ;-)

Beitrag von miriamj1981 24.03.11 - 17:08 Uhr

den Kopf halten etwa mit 2 Monaten, aber nicht lange...heute (3 M+14 Tage) eiert er auch noch hin und wieder hin und her! Allerdings hat er auch einen ziemlich großen Kopf (zur Geburt 39cm). Meine Hebi meckert ein bissl, mein KiA ist zufrieden...und ich glaube...wird schon noch!

auf sitzen und halten der Flasche warte ich noch, leg seine Hände aber mit auf die Flasche und manchmal hält er sie mit.

lg

Beitrag von gutgehts 24.03.11 - 18:53 Uhr

Hallo,

den Kopf konnte meine Tochter schon mit ein paar Wochen gut halten...

Alleine sitzen kann sie noch nicht, sie ist erst 6,5 Monate alt..

Und Flasche halten (Ohne Griffe) kann sie seit einer Woche!

LG
Lydia

Beitrag von jenispitteler 24.03.11 - 20:48 Uhr

Hallo
Also mein kleiner konnte den Kopf von Geburt an selbst halten, er hat eine sehr starke Muskulatur.
Sitzen alleine können wir noch nicht, üben aber (er will nur noch sitzen oder stehen ich find das viel zu früh)
Die Flasche mit Griffen kann er jetzt seit einer Woche halten
Tom wird am 01.04. 4 Monate alt
liebe Grüße

Beitrag von comedy-girl1983 25.03.11 - 09:20 Uhr

Ich danke euch :-)