fußsack?????winterjacke??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanymamy 24.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine tochter ist jetzt 1 jahr und 1 monat alt bei so ein wetter wie die tage stelle ich mir die frage ab wann ich denn fußsack wieder weg packen kann aber ich weiß nicht ab wieviel grad man kein fußsack mehr braucht weil es frühs doch noch frisch ist.

und genau die gleiche frage habe ich auch bei der winterjacke ab wann kann ich ihr denn eine übergangsjacke anziehen?


wäre über jede antwort zu frieden

sorry für die rechtschreibung

lg sany#winke

Beitrag von mido0310 24.03.11 - 14:56 Uhr

Hallöchen,
also ich ziehe Tim morgend auf jeden Fall noch ne Winterjacke an (abend auch).
Über den Tag reicht dann auch ein langarm Body, Pulli oder so und ne Übergangsjacke.
Finde ich zumindest.
Den Fußsack habe ich auch noch im Kiwa, wenns zu warm ist, mache ich ihn ganz auf und gut ist.
Habe ihn aber lieber dabei, falls es doch noch kalt wird.
Heute wurde mir erzählt, das es wieder kalt werden soll#schmoll, also werde ich ihn auch erstmal drin lassen.;-)
Hoffe, das wir ganz schnell drauf verzichten können und unsere Süßen sich endlich wieder freier bewegen können.#huepf

Ganz liebe Grüße Michelle mit Tim 19 Monate#verliebt und Krümel heute 17. Woche#verliebt

Beitrag von puffel0805 24.03.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

unsere Töchter sind gleich alt :-D
Wir haben auch noch den Fußsack drinnen, so warm finde ich es überhaupt noch nicht. Wird es zu warm, bleibt der Sack eben offen.
Wir haben morgens auf jeden Fall noch eine Winterjacke an und Strumpfhose + Hose. Meiner Tochter ist es damit nicht zu warm.
Mittags hat sie eine Fleecejacke an, aber auch noch Strumpfhosen. Trotzdem hat sie kalte Beine.
Ich trau dem Wetter noch nicht und kälter soll es auch wieder werden.

LG Anett

Beitrag von maxi4188 24.03.11 - 15:35 Uhr

also ich weiß ja nicht wie warm es bei euch ist aber den fußsack habe ich schon ne weile nicht mehr drin (geh aber auch zu früh nicht weg da mein großer erst dieses jahr in den kindergarten kommt)

wenn es frisch war hat sie eine decke bekommen

und bei so einem wetter wie heute gehen wir auch ohne jacke raus der große fährt sowieso laufrad und die kleine ist auch warm werde zwar für jeden eine jacke mitnehmen aber bringt ja nix wenn sie schwitzen wir haben jetzt über 16 grad draußen


lg maxi mit maurice 2,5J. + kira 10M.

Beitrag von maxi4188 24.03.11 - 15:41 Uhr

ps alle anderen kinder hier in der nachbarschaft laufen auch nur mit pulli und hose rum ohne jacke aber vielleicht ist es bei euch ja noch kühler heute morgen hatten die nachbarskinder auch noch dünne jacken an

Beitrag von melle_20 24.03.11 - 16:07 Uhr

Also mein kleiner is 16 monate und hat nur noch das Rückenteil vom lammfellsack drine...Aber er will auch nich mehr wirklich in den Wagen er will laufen...Wir haben dann immer eine Decke dabei.

bei uns hats heute z.b. 20grad da braucht man keinen sack und keine winterjacke...

wir gehen jetzt z.b. in den Reitstall und er hat nur ne Jeans,Langarmboy,T-shirt und eine Fleecjacke an und Kniestrüpfe und ein ganz dünnes Mützchen, da er rum rennt reicht das,...

Aber ich hab hier am WE im Zoo ein Kind so in dem alter von unserm kleinen geshen im SCHNEEANZUG#kratz#schwitz

Beitrag von sanymamy 24.03.11 - 16:08 Uhr

also danke schon mal für die antworten.....also wir haben nur ein normalen fußsack also im winter mussten wir dicke decken raufpacken...........wir haben nachmittags imschatten 14 grad aber ich möchte auch nicht das mein kind es zu kalt hat aber wenn es wieder kälter werden soll denn lass ich denn fußsack noch drine.mit der jacke werde ich denn nach wetter und gradzahl entscheiden.

Beitrag von schwilis1 24.03.11 - 18:37 Uhr

huch... mein sohn ist heute kurzärmelig rumgelaufen... so ca 2 stunden... in der sonne war er es hier so warm... Winterfusssack ist draußen.. ist es cooler kommt ne decke auf die beine... dieser fußsack nervt mich schon lange

Beitrag von kathrincat 28.03.11 - 12:51 Uhr

was hast du denn für eine jacke an? sowas solltest du auch dein kind anziehen, eine decke im buggy müsste reichen