Findet ihrs zu Früh *Silipo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerchen89 24.03.11 - 15:08 Uhr

Wunderschönen Nachmittag an alle ;)

habe mal ne frage bin ab nächster Woche in der 20 Woche also halbzeit, habe jetzt total viele süße Babysachen bekommen wollten eig. erst im 7 Monat anfangen die Wäsche zu waschen konnte es aber nun nich lassen, und habe gerade eine Maschine angemacht !! Was sagt ihr is es zu früh für Babysachen waschen und einräumen? Morgen bekommen wir auch den Kinderwagen ;)

Sorry fürs Blabla aber wir freuen uns so.

Beitrag von tiffy84 24.03.11 - 15:11 Uhr

hm...naja,sie liegen dann ja schon noch eine zeit im schrank :-/ ich wollte aber auch schon so früh anfangen :-)
habe allerdings erst jetzt damit begonnen weil vorher auch das kinderzimmer noch gar nicht da war...das wird nächste woche aufgebaut und dann kann ich anfangen einzuräumen *freu*

lg tiffy mit julian 28+6 #verliebt

Beitrag von physjule 24.03.11 - 15:13 Uhr

ach was, wieso zu früh...wegen aberglaube? neeee, wenn man guter hoffnung ist und sich sicher ist, dass alles gut geht, ists nicht zu früh :-) hab auch seit der 16.ssw meinen kiwa und seit der 18.ssw ist das kizi weitgehende vollständig was die möbel angeht...

wasch ruhig und kauf schön weiter, warum auch nicht :-)

lg Jule

Beitrag von erdbeerchen89 24.03.11 - 15:19 Uhr

Danke Mädels ;) nächste woche gehts dann auch gleich weiter ;)

Nächste woche bekommen wir das Kinderbett und den Laufstall sowie kleidung und Fläschen kaufen wir auch ;)

am 1.4. hab ich VS und am 14.4 3D ultraschall ;)

Beitrag von brine87 24.03.11 - 15:25 Uhr

jor warum auch nicht waschen kannste die sachen

ich habe auch schon voll viel babysachen gekauft und heute morgen kam von baby butt auch nen dickes päckchen an :-)

Beitrag von natalia85 24.03.11 - 15:54 Uhr

Hallo,

also ich bin heute in der 12 ssw...eigentlich 13... (wurde runtergestuft)...
Also wenn mein Mann und ich, Angebote sehen nehmen wir die sofort mit.
Warum sollte man auch warten??? Worauf?? Falls doch noch was passiert???
Das möchten wir nicht.
Wir haben schon so einiges geholt und bereuen es überhaupt nicht!!!!
Bettchen, KiwA, Wickelkommode..., eben Maxi Cosi bestellt... :)
Babysachen... usw.

Dachte auch es wäre zu früh... aber wenn man Nachwuchs bekommt und Angebote sieht >>> Her Damit!!!!!!!

Viel Spaß dabei...

#verliebt#verliebt#verliebt

Natalia und Baby 12 ssw...#herzlich

Beitrag von brine87 24.03.11 - 16:01 Uhr

ja genau so denke ich auch

Beitrag von supersand 24.03.11 - 16:09 Uhr

Nee, ist nicht zu früh. Sollst Du denn alles machen, wenn Du dick und schwerfällig bist? Hab bei der 1. SS die Sachen so nebenbei mit unseren mitgewaschen, immer wenn was dazu kam. Ein paar Sachen (Schmusetuch, Stofftier, Schmusedecke) hatten wir dann nach dem Waschen bei uns mit im Bett/unterm Kopfkissen liegen, damit es unseren Geruch annimmt und das Baby sich dann sehr geborgen fühlt.

Ist vielleicht totaler Quatsch, aber ich selbst reagiere sehr intensiv auf Gerüche und hab das einfach so gemacht. Unsere Kleine ist lustigerweise die totale Schnuffelmaus und trägt zur Beruhigung oft ihr Schmusetuch mit sich herum. Wenn sie runterkommen will, dann schnuffelt sie ganz dramatisch dran und holt so richtig tief Luft durch das Tuch, als wäre es eine Sauerstoffmaske, ist total witzig! (Sie ist jetzt 1,5 J.)

LG,
Sandra ;-)

Beitrag von mahaluma 24.03.11 - 17:27 Uhr

Ich finde, man darf das mit gutem Gewissen genau dann machen, wenn man dazu Lust hat. Mich haben auch viele beäugt, obwohl ich nicht finde, dass ich besonders zeitig angefangen habe. Und es bleiben immer noch genug Punkte auf der Liste übrig, also kommt nicht irgendwann der Punkt, an dem man Überflüssiges kauft, weil man schon alles hat und trotzdem noch shoppen will.

Beitrag von maja.5991 24.03.11 - 17:50 Uhr

Bin auch grade 20. SSW, habe auch schon einige Babysachen bekommen und habe schon alles nach Größen und allem sortiert, und sobald der Schrank da ist wasch ich auch schon alles und räums ein ;)
Fliegt sonst alles hier rum und ich denke wenns im Schrank liegt wirds ja nicht wieder dreckig...
Habe auch schon total den Drang viel zu erledigen, aber jetzt sind wir ja schließlich auch noch fit, oder? :)

Lg