Frage an die Bauchschlaefer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 15:08 Uhr

Hallo,

wollt mal fragen, wie lange ihr auf dem Bauch schlafen konntet. Bei mir klappts momentan noch, solange die Kleine schlaeft. Wenn sie aktiv ist, dann find ichs doch unangenehm.
Wie ists/wars bei euch?

LG, Sizzy, 29.SSW

Beitrag von erdbeerchen89 24.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo

ich bin eine absolute bauchschläferin ;) aber seid dem ich weiß das ich SS bin schlafe ich nich mehr auf dem Bauch, habe iwie angst das Baby zu erquätschen ;) ich weiß schwachsinn aber is so ;)

Lg Doris 19 SSW

Beitrag von beat81 24.03.11 - 15:10 Uhr

Huhu,
also mir wurde so ab der 15. SSW schlecht, wenn ich auf dem Bauch geschlafen habe. Ich würde es aber an deiner Stelle auch lassen zu diesem Zeitpunkt... Was sagt denn dein FA dazu?

LG beat

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 15:22 Uhr

Bisher hab ich noch nicht gehoert, dass es schlecht waere. Solange es nicht unangenehm ist, ists ja auch fuer die Kleine kein Problem, ich liege ja auch nicht mit dem ganzen Gewicht auf dem Bauch, sondern hab seitlich ein Bein angewinkelt, wo ein Grossteil des Gewichts drauf lastet.
Die Kleine hat auf jeden Fall noch genuegend Platz, dass sie, wenn sie wach wird, in alle Richtungen treten und boxen kann ;-)

Beitrag von janin84 24.03.11 - 15:10 Uhr

Ich finde es jetzt schon seit einer Weile unangenehm.. Und ich hab Probleme auf der Seite zu schalfen weil dann meine Arme anfangen weh zu tun wegen dem Wasser. Aufn Rücken konnte ich noch nie schlafen.
Kannst dir ja vorstellen wie es mir dann abends immer geht...

Beitrag von pye 24.03.11 - 15:15 Uhr

ich fands megaunangenehm, ich bin irgendwie alleschläfer :D aber auf dem bauch gings gar nicht mehr, vor lauter seitenschlafen taten mir die seiten hinterher weh xD

Beitrag von flummy00 24.03.11 - 15:21 Uhr

Hallo , ich schlafe auch noch aufn Bauch o. so mit einem angewinkelten Bein halb Bauch , halb Seite , der Rücken geht ja mal gar nich, bin absolut kein
Rückenschläfer :-D

#herzlich Flummy #baby 17 SSW #sonne

Beitrag von hibbeltrine 24.03.11 - 15:23 Uhr

Hallöchen,

du kannst jetzt noch auf´m Bauch schlafen?#zitter Ein Traum, ich habe zwar wirklich net viel Bauch , aber schlafen?#schwitz Nee, Nee, aber ich habe net mehr lange und da werd ich das jetzt auch noch links und rechts abschlafen.#rofl

LG Jule 32+1

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 15:27 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft eher ein Seitenschlaefer, aber da krieg ich jetzt meistens Schmerzen in der Seite, wenn ich laenger als 2 Naechte auf derselben Seite liege. Mir grauts schon davor, wenn ich irgendwann nurnoch auf der Seite schlafen kann.

Beitrag von hibbeltrine 24.03.11 - 15:33 Uhr

...genau das Problem habe ich auch#rofl aber es sind ja nur noch 7 Wochen:-)
also, drück dir die Daumen, dass alles bei dir klappt#pro

LG Jule 32+1

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 15:40 Uhr

Danke, ich drueck dir auch die Daumen, dass du das Seitenschlafen gut durchhaelst!
Ich gehe mal davon aus, dass das bei mir mit dem Bauchschlafen auch nicht mehr lange klappen wird.

Beitrag von eisblume84 24.03.11 - 15:25 Uhr

HUHU,

also ich jetzt in der 25 SSW und schlafe auch noch auf den Bauch. Nur manchmal boxt mich dann der kleine, dann werde ich förmlich gezwungen mich umzudrehen. #rofl

LG

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 15:28 Uhr

Hihi, ja dann dreh ich auch :-p

Beitrag von ssssunny 24.03.11 - 15:28 Uhr

Hallo #winke

also ich kann, dem Wasserbett sei Dank, auch noch problemlos
auf dem Bauch schlafen, hoffe das bleibt auch noch ne Weile so.
Ansonsten versuch ich immer möglichst auf der empfohlenen linken
Seite zu liegen, aber ds geht halt auch nicht immer.

Sonnige Grüße
Sunny und Bauchzwerg (21. SSW)#verliebt

Beitrag von malibienchen 24.03.11 - 15:41 Uhr

Versuchs doch mal mit nem Stillkissen, das kannste dann wie so ein Seitenschläferkissen nutzen

Beitrag von fancy82 24.03.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich auch bauchschläfer, aber habe es mir die SS über verkniffen, da ich gehört hatte, das es nicht gut wäre (ebenso wie rückenlage) da das kind dann auf nieren (-> nierenstau) und blutgefäße drückt.

LG

Beitrag von sizzy 24.03.11 - 16:00 Uhr

Das hab ich, wenn ich auf der Seite schlafe

Beitrag von tinchenbienchen77.7 24.03.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

ich kann leider auch nciht mehr auf dem Bauch schlafen. Sobald ich auch nur halb auf dem Bauch liege (angewinkeltes Bein) boxt meine Kleine mich sofort und "schimpft" so mit mir. Also bleibt mir quasi nur rechts und links. Rückenlage mag ich überhaupt nicht!

Hat vll noch jemand einen Tip, wie man doch noch gut liegen könnte?

LG Tina
SSW25

Beitrag von sandmann1234 24.03.11 - 16:05 Uhr

ich bin heute 35+3 und immer wenn ich wach werde, werde ich auf dem Bauch wach, auf dem Rücken liegend wird mir schlecht und auf der Seite drehe ich mich alle 5min um weil meine Arme einschlafen und die Hüften weh tun.

Beitrag von cappu 24.03.11 - 16:06 Uhr

Ich schlafe auch noch auf dem Bauch.Mit angewinkeltem Bein und Stillkissen geht das ganz gut.Rücken geht garnicht,da tut mir dann alles weh.Auf der Seite schlafen geht grad noch so,weil mir da meistens die Hände einschlafen.Kommt bei mir aber vom Karpaltunnel:-(.

LG cappu 37.ssw

Beitrag von aires 24.03.11 - 16:30 Uhr

krass!!! du schläfst noch aufm bauch?? #schock#hicks man ich werd grad neidisch :-p#schein

ich musste ab der 16./17.SSW auf die seiten "weichen" da es sofort protest gab #rofl (obwohl mein bauch noch gar nicht wirklich groß war zu der zeit #gruebel)

bin aber eigentlich ein absoluter bauchschläfer.... aufm rücken geht gar nicht und auf der seite nur zum teil (nach 30-60min muss ich die seite wechseln, da mir dann alles weh tut) demnach "entspannend sind meine nächte #gaehn#rofl

also von mir ganz großes *NEID* :-p

#winke

LG
aires