Da macht das Korrigieren Spaß!

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von hamone 24.03.11 - 15:19 Uhr

Hallo!

Als Lehrerin einer 1. Klasse Volksschule stolpere ich immer wieder über tolle Sätze und Geschichten.
Heute ist dieser mein Favorit:

Ein hei ist da was solen wir mahen? wekrenen!

:-) Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

Beitrag von mareike.l 24.03.11 - 16:32 Uhr

oh gott #rofl ! Wie süüß :-D

Beitrag von manavgat 24.03.11 - 17:53 Uhr

Ich finde es immer ganz wichtig, dass man die Freude der Kinder beim Schreiben nicht erstickt.

Mir ist es lieber, sie schreiben so schräg (was ich natürlich korrigiere) als irgendwann gar nicht mehr.

Aus diesem Grund korrigiere ich nur die ganz groben Schnitzer und dann mit Grün.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ajl138 24.03.11 - 18:55 Uhr

Hallo,
so hält es die Lehrerin meines Sohnes auch,ich finde das richtig gut!

Beitrag von hamone 25.03.11 - 16:59 Uhr

ich habe bei diesem satz gar nichts ausgebessert. beim freien schreiben lass ich die kindertexte so wie sie sind und tippe das ganze in "erwachsenenschrift" nochmals ab. das wird dann ins geschichtenheft dazugeklebt.

ich denke, das ist sehr motivierend für meine zwerge und später eine schöne erinnerung!

Beitrag von sandi1907 25.03.11 - 17:16 Uhr

Das ist so süüüß!
Hoffentlich rennt der Hai nicht hinterher..

Beitrag von candy84 26.03.11 - 11:59 Uhr

Das ist wirklich süss. #herzlich