Blasendruck jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimamma 24.03.11 - 16:16 Uhr

Hi Mamis,

bin heute 11+4 und habe seit 2 Tagen ein unglaubliches Druck, Schmerzgefühl da wo die Gebährmutter sitz.

Will nicht unnötig deshalb zum Arzt rennen. Kann das schon die Blase sein die drückt? Früh oder?

LG und danke

Beitrag von malibienchen 24.03.11 - 16:20 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Meinst Du so ein "Mensgefühl" oder Schmerzen in der Blase. Könnte ja auch sein, dass Du nen Harnwegsinfekt hast. Also ich würde kontrollieren lassen, oder wann haste wieder Untersuchung?

Beitrag von bibimamma 24.03.11 - 16:25 Uhr

Ne es ist kein durchgängiger Schmerz. Habe am Montag wieder Termin :)

Beitrag von moonlight-shadow89 24.03.11 - 16:42 Uhr

Hallöchen,also ich denke ich weis was du meinst.. Hatte das die ersten 12 Wochen auch,so ein Druck auf die Blase als wäre das Kind schon riesengross,manchmal tat es dann nach dem pinkeln am meisten weh wenn die Blase leer war. Das kommt einfach durch die wachsende Gebärmutter. War 2 Mal beim Arzt weil ich dachte vielleicht ist es halt doch 'n Infekt,war aber alles in Ordnung,wie ichs mir gedacht habe. Also keine Sorge,das geht vorbei. Lg moonlight mit #ei 15.ssw

Beitrag von mahaluma 24.03.11 - 17:17 Uhr

Das HCG setzt als erstes direkt an den Nieren an, also ist das ganz normal, dass die Blase ständig drückt, auch wenn die Gebärmutter noch nicht drauf liegt. Außerdem dehnen sich doch die Mutterbänder am Anfang besonders. Ich würd mir keine Sorgen machen und nur zum Arzt gehen, wenn Du ernsthaft keine Ruhe drüber findest.