60. Hochzeitstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von jungemammi85 24.03.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

meine Großeltern feiern bald ihren 60. Hochzeitstag.

Was schenkt man da als einzige Enkelin (sonst nur Enkel) und vor allem, was zieht man da an? Es ist auch mit Kirche.

Meine Großeltern sagen immer, sie brauchen nichts, aber so ganz mit leeren Händen will ich auch nicht kommen. Blumen scheiden aus, das schenkt ja jeder.

Fotos scheiden ebenfalls aus, da ich es schon dieses Jahr zum 80. Geburtstag verschenkt habe.

Soll auch nicht zu teuer werden.

danke für eure Hilfe

Lg

Beitrag von aberalleachtung 24.03.11 - 17:10 Uhr

beim anziehen kann ich dir auch nicht helfen, aber:

wie wäre es - obwohl es ein foto ist- wenn du ihr altes hochzeitsbild neu bearbeiten lässt (eventuell auch nachcolerieren) und in einen tollen grossen rahmen packst ?!

liebe grüsse andrea

Beitrag von 5474902010 24.03.11 - 17:14 Uhr

Hm .....

Wie wäre es mit einer Jahreschronik vom Hochzeitsjahr?
oder backe eine schöne Torte mit Fotoesspapier von Beiden drauf?
oder der Klassiker: Präsentkorb?
oder du lädst die Beiden, sofern es gesundheitlich noch geht, zu einem Ausflugstag ein. Schifffahren, Zoo und/oder essengehen vielleicht ?

#winke

Beitrag von belala 24.03.11 - 22:08 Uhr

Hallo,

wir haben damals zum 50.Hochzeitstag meiner Großeltern Fotos aller Familienmitglieder (und in alltäglichen und typischenLebenslagen) zu einem großen Bild zusammengesetzt, mit typischen Aussagen desjenigen beschriftet und in filigraner Kleinarbeit einen riesigen Strauß mit auf das Bild gemalt.
Meine Großeltern freuten sich darüber sehr.

Kleidung: festlich, aber schlicht- würde ich mich kleiden.
Denn 60.Jahre Ehe ist eine Meisterleistung.

LG, belala