brauche hilfe (Ovu) :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janne90 24.03.11 - 16:31 Uhr

Hallo Mädels #winke,

ich hab folgendes Problem.
Ich bin im ersten ÜZ,und leider weiß ich nicht wann mein ES ist,
also hab ich gestern und heute Ovus gemacht, gedoch ist bei beiden Malen die selbe stärke an Strich im Testbereich.
Ich bin so verdammt hibbelig könnt ihr mir helfen was diese Ovu jetzt zu bedeuten hat?
Meint ihr ich kann schon einen sst machen?

Danke

#winke
Janne90

Beitrag von chiccy283 24.03.11 - 16:35 Uhr

Hallo Janne,

ich fange diesen Zyklus auch mit Ovutests an. Ich habe gehört, dass wenn beide Striche vorhanden sind, dass man dann seinen Eisprung in den nächsten 24-36h Stunden hat, manche sage auch 12-24h Stunden... das war hier nicht immer ganz eindeutig für mich.

Heißt also wenn du jetzt einen positiven Ovu hast, dass es losgehen kann... Schnapp dir den Kerl und habt Spaß.

Solltest du schon ganz am Ende des Zykluses sein, da gibt es wohl das sogenannte "Orakeln" was bedeutet, dass Frauen mit dem Ovu einen SST machen und wenn der Ovutest dann 2 Striche anzeigt, die Wahrscheinlichkeit einer SS sehr hoch ist. Aber wie der Name "Orakeln" schon sagt, ist das nicht immer ganz sicher. Habe ich auch hier schon viele verschiedene Meinungen gelesen.

Also wo bist du gerade ZT-mäßig?

Beitrag von janne90 24.03.11 - 16:38 Uhr

Hallo Chiccy,

Ich bin bei ZT 12 und die Linie ist auch nicht so stark wie die Testlienie(hälfte der Intensität)!

Och mano, ich bin nur so dolle hibbelig #rofl

Beitrag von chiccy283 24.03.11 - 16:42 Uhr

Hmm, jetzt bräuchte man einen Experten.
Also ich hab schon viele Beiträge gesehen wo die Frauen genau das Problem haben wie du schriebst. Die haben den Ovutest dann fotografiert und auf die VK gestellt und dann wurde bewertet. Soweit ich mich erinnern kann, zählt aber jeder Strich auch wenn er nicht so dick ist wie der Kontrollstrich...

100% kann das nur eine absolut erfahrene Ovu-Test-Nutzerin sagen, da gehör ich noch nicht dazu :-)

Selbst wenn es nicht klappt, du bist noch soooo jung und hast noch sooo viel Zeit, daher mach dir kein Stress auch wenn es noch etwas länger dauert, es geht sowieso selten gleich beim ersten Zyklus...

Beitrag von chiccy283 24.03.11 - 16:45 Uhr

Kuck mal:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1751313/Ovulationstest-NIE-FETT-Positiv.html

Beitrag von janne90 24.03.11 - 16:51 Uhr

Danke :-D

Beitrag von janne90 24.03.11 - 16:46 Uhr

ich mache mal ebend nen Foto :-D

Beitrag von janne90 24.03.11 - 16:35 Uhr

Achso hatte am 12.03 meine Mens.... :-)

Beitrag von chiccy283 24.03.11 - 16:37 Uhr

Ja dann sieht es so aus als hast du dann jetzt deinen ES demnächst. Also ran an den Mann :-)

Viel Glück...

Beitrag von darkshine72 24.03.11 - 16:45 Uhr

bei dem ovus um den Es zu sehen muss der strich vom testfenster gleich stark wie das kontrollfenster sein oder stärker sobald er nicht gleich ist der ovu negativ... hoffentlich konnte ich dir helfen ansonsten frag ruhig ,,,