Leukozythen????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex240688 24.03.11 - 17:08 Uhr

Hallo ihr werdenden Mamis,

ich hatte heute einen Arzttermin und musste davor zum Labor um Urin abzugeben.
Im Befund waren vermehrt Leukozythen zu finden,also weisse Blutkörperchen wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich kann damit nur leider nichts anfangen.
Meine Ärztin sagte zwar ich soll mir keine Sorgen machen aber irgentwie mache ich mir doch Sorgen da bei Wiki steht das diese die Augabe haben Krankheitserreger wie bakterien,tumorzellen usw. unschädlich zu machen.
Kennt sich jemand damit aus?Was hat das zu bedeuten?



Alex mit Bauchwurm Anna 34W4T

Beitrag von klara4477 24.03.11 - 17:14 Uhr

Das hat erstmal und ganz isoliert betrachtet garnichts zu bedeuten.

Hattest Du genug getrunken vorher? Das alleine kann schon Grund genug gewesen sein das Du Leukos im Urin hast.

Ich hatte/habe in den letzten beiden Schwangerschaften immer (!) ein bis zwei + bei Leukos stehen, einen trifftigen Grund gibt`s dafürt allerdings nicht.

Solange Du also keine anderen Beschwerden zusätzlich hast würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

Beitrag von alex240688 24.03.11 - 21:43 Uhr

Ich habe auch 2 + dahinter stehen gehabt.
habe wohl etwas wenig getrunken.
danke bin nun beruhigter.

Beitrag von meandco 24.03.11 - 17:16 Uhr

wenn du es genau wissen willst lass es im blut kontrollieren.

Beitrag von hoernchen123 24.03.11 - 17:20 Uhr

Keine Sorge, das muss nichts wildes sein und nur ein + ist nicht schlimm. Bakterien sind es bestimmt nicht, dann hättest du auch ein + bei Nitrit gehabt. Leukos kann man im Urin haben, wenn man zu wenig getrunken hat, nach (heftigem) Sex, bei Pilzinfektionen...

LG

Beitrag von tulpe27 24.03.11 - 17:31 Uhr

Blasen- und/oder Nierenentzündung ist das Stichwort :-)

lg

Beitrag von klara4477 24.03.11 - 21:51 Uhr

Aber doch nicht nur wegen ein paar Leukos ohne weitere Beschwerden...