16. SSW und Gewicht verloren?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happysteffi77 24.03.11 - 17:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie mache ich mir gerade ein wenig Sorgen - habe mich heute seit längerer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt und festgestellt, dass ich seit meinem letzten FA-Besuch (3.3.2011) knapp 8 kg abgenommen habe! Ich muss dazu sagen, dass ich zeitweise auch mit Durchfall zu kämpfen hatte, aber ich dachte immer, dass man so ab dem 3. Monat eigentlich eher zunehmen sollte?!

Gibt es welche unter Euch, denen es auch so geht und sollte ich meinen FA da mal drauf ansprechen? Meinen nächsten Termin habe ich am 1.4.2011...

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Steffi

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 17:40 Uhr

Die meisten Schwangeren nehmen erst einmal ab, das ist völlig normal und unschädlich. Du solltest sehen, daß Du Dich vernünftig ernährst (allein dadurch nehmen ja schon viele ab), dann kriegt Dein Kind auch, was es braucht.

Beitrag von arelien 24.03.11 - 17:42 Uhr

Huhu ,

Also ich hatte bis jetzt nur abgenommen (über 5kg) und habe heute bei meiner VU gesehen das ich es geschafft habe endlich mal ein Kilo zu zunehmen.
Bin ab morgen in der 25SSW.

Ich würde vielleicht trotzdem einmal den FA fragen..

Lg

Arelien mit Babyboy inside 24ssw

Beitrag von almararore 24.03.11 - 17:53 Uhr

Das kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft auch. Also keine Sorge.

LG
Alex

Beitrag von mahaluma 24.03.11 - 17:59 Uhr

Kann mich anschließen. Habe auch erstmal 5kg abgenommen. Mittlerweile habe ich die wieder drauf und noch 7 dazu. (32. Woche)

Beitrag von paulina510 24.03.11 - 18:04 Uhr

Wie groß und schwer bist Du denn, wenn ich fragen darf?