darf man.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von florenas 24.03.11 - 18:02 Uhr

ein glas cola bier trinken?

bin ende 28 ssw...habe toal lust drauf!!!


LG Julia

Beitrag von solania85 24.03.11 - 18:02 Uhr

wenn du alk. freies bier nimmst ja :)

Beitrag von saskia33 24.03.11 - 18:03 Uhr

Leider Nein,da ist doch Alkohol drin!

lg

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 18:04 Uhr

es gibt auch alkoholfreies bier XD

Beitrag von linzerschnitte 24.03.11 - 18:06 Uhr

Hallo Julia!#winke

"Dürfen" tust du alles, bist ja schließlich erwachsen! :-p Aber ich würde dir abraten - vom Cola wegen dem Koffein und vom Bier, naja logisch, wegen dem Alkohol. Trink lieber eine Apfelschorle, ist auch erfrischend! :-)

Alles Gute für die restlichen Wochen!#klee

Lg,
Melli mit Noah (ET-18)#verliebt

Beitrag von steffken80 24.03.11 - 18:11 Uhr

Hallo,

hm, im erst Moment sagt man, oh Gott auf keinen Fall. ABer wenn ich so drüber nachdenke. Alkoholfreies Bier, is zwar immer nen bisschen Alkohol drin, aber auch nicht mehr als bei anderen Lebensmitteln die man so vertilgt und mal nen Glas Cola ist auch nicht wirklich schlimm.

Lass es dir schmecken.

LG Steffken

Beitrag von angie1301 24.03.11 - 18:13 Uhr

Hab vor kurzem auch mal ein dünnes Radler getrunken, wird dein baby schon nicht umbringen!!! sollte nur nicht zu oft zur Ausnahme werden ;-)
Und ab und zu klau ich mir auch ein paar schlückchen vom Weizenbier was mein Mann gerne trinkt :-)

Lass es Dir schmecken!

Beitrag von nicki20 24.03.11 - 18:24 Uhr

wenigstens ist mal eine ehrlich...........

Beitrag von sam80 24.03.11 - 18:18 Uhr

Das Erdinger Alkoholfrei ist mit Cola ganz lecker. Hatte ich in der ersten und in dieser SS mal getrunken.

In alkoholfreiem Bier, auch im Malzbier ist ungefähr soviel Alkohol wie in einem Glas Apfelsaft.

LG
sam80

Beitrag von pfaelzerin69 24.03.11 - 20:41 Uhr

Hi,

ich trinke anstatt Cola-Bier mal ein Glas Malzbier - dann ist die Lust schon gestillt und ich finde, dass es sehr lecker schmeckt.

LG
Anja

Beitrag von evileni 24.03.11 - 21:08 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn du Lust darauf hast, warum nicht? Ich hab am Weihnachtsmarkt auch nen Glühwein getrunken. Aber Erdinger Alkoholfrei schmeckt auch nicht schlecht. Und Cola trinke ich jeden Morgen, sonst würde ich täglich umkippen.
Liebe Grüße