Bugaboo und Maxi Cosi CabrioFix

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaninchen3009 24.03.11 - 18:30 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben einen Bugaboo Cameleon und einen Maxi Cosi CabrioFix. Meine Kollegin hat mir nun die Adapter für den Maxi Cosi ausgeliehen. Leider ist da keine Beschreibung dabei und ich habe keine Ahnung, wie ich nun den Maxi Cosi auf den Bugaboo bekomme... Die Adapter auf den Bugaboo krieg ich hin. Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke & liebe Grüße #winke

Janine & Lina (3 Wochen)

Beitrag von hardcorezicke 24.03.11 - 18:34 Uhr

huhu.. ich weiß nicht ob die adapter für den mutsy gleich sind.. die werden rechts und links an dem maxi unter dem griff geklemmt.. blöd zu erklären ^^

LG

Beitrag von dreischweinchen 24.03.11 - 18:41 Uhr

Hallo Janine,

wir haben die gleiche Ausstattung und hatten am Anfang auch ein paar Problemchen mit der Handhabung. Wenn Du die Adapter auf dem Untergestell vom Bugaboo hast, dann kannst Du den MaxiCosi einfach einklicken in dem du den MaxiCosi genau unterhalb des Tragebügels (da sind die Löcher für die Adapter) auf die Adapter setzt. Du kannst natürlich auch erst die Adapter am MaxiCosi befestigen und dann komplett auf das Untergestell vom Bugaboo setzen. Jetzt siehst Du, ob der MaxiCosi gut sitzt oder er evtl. etwas abschüssig draufsitzt, dann musst Du die Adapter nochmal wechseln (umdrehen). Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu dusselig beschrieben.

Lg Simone

Beitrag von magnoona 24.03.11 - 18:51 Uhr

mach erst die Adapter an den Maxi cosi. Wenn das sitzt, dann alles auf den Bugaboo. Achte auf links und rechts Angabe am Adapter und darauf, dass es jeweils einrastet, erst am Maxi Cosi, dann am Bugaboo. Es muss klicken, sonst sitzt es nicht richtig. Kannst eigentlich nix falsch machen...