12. SSW - was war das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 24.03.11 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 12. SSW (11+4) und habe eben beim Strecken 2 mal hintereinander eine Bewegung im Bauch gespürt (ziemlich weit unten), hab mich richtig erschrocken, so dass ich zusammengezuckt bin. War richtig doll.
Es ist mein 2. Kind.

Kann das möglich sein?
Wenn nicht, was könnte das gewesen sein? Sollte ich lieber den FA aufsuchen?

VLG

Beitrag von nanunana79 24.03.11 - 18:42 Uhr

Hmm, ist natürlich immer schwierig zu sagen. Ich bin auch mit dem 2. schwanger und habe die Kleine das erste mal ganz zart in der 15.SSW gespürt. Die 12. wäre natürlich arg früh.
Können es vielleicht auch Blähungen gewesen sein? Wenn sonst nix ist, würde ich dafür jetzt nicht den FA anrufen.

LG