Wie den letzten Arbeitstag berechnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 24.03.11 - 18:38 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Aaaaalso, der Geburtsttermin ist der 08. August.

Rechne ich jetzt am Kalender genau von diesen Tag weg 8 Wochen zurück?

Lg,
littlesusa

Beitrag von isi1709 24.03.11 - 18:39 Uhr

Hi,

ich glaube es sind nur 6 Wochen vorher, aber 8 nach der Entbindung.

Beitrag von pegsi 24.03.11 - 18:40 Uhr

Der Beginn des Mutterschutzes steht im Mutterpass.

Es sind 6 Wochen vor ET.

Beitrag von bobby81 24.03.11 - 18:42 Uhr

Hi

lass dir doch bei Urbia die SS-Übersicht errechnen,
Ich meine da ständ das auch drin

Beitrag von lisa851 24.03.11 - 18:42 Uhr

Schau mal hier

http://www.hrexperten24.de/arbeitsrecht/laufendes-arbeitsverhaeltnis/mutterschutz/mutterschutzrechner.php?position=Inhalt

Dei Mutterschutz fängt dann am 27.06. an und geht bis 03.10.


LG Lisa#winke

Beitrag von littlesusa 24.03.11 - 18:49 Uhr

Hab vergessen zu schreiben, dass ich aus Ö bin.

Darf also schon 8 Wochen vorher in den "Langzeiturlaub" ;-) gehen!