Frage wegen 3. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 24.03.11 - 19:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe gerade festgestellt, das ich beim 3. screening 31 + 3 sein werde. Das ist ja zwischen der 29 und 32. ssw. Oder soll ich nochmal anrufen und den Termin vorverlegen lassen?

Wie läuft es eigentlich ab, wird alles ausführlich angeschaut? Freu mich schon drauf hoffe es dauert auch lange. Beim letzten mal wurde gewicht nicht berechnet aber dann wird das wohl auch gemacht. Hoffe es dauert auch lang :))

PS: Wir haben heute das Kinderzimmer bestellt #verliebt
Danke im Voraus.

lg
tusari #winke

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:10 Uhr

Hallo,
mit 31+3 bist du doch genau in der Mitte. Für die Ärzte ist das die 31. Woche... nur wir rechnen immer so positiv :-)

Es wird ein US gemacht wie immer. Gewicht, Größe und alle anderen Werte gemessen und im Mutterpass notiert. Außerdem wird noch ein Blutbild gemacht. CTG müsste auch dabei sein ab der 30. Woche und natürlich die vaginale Untersuchung.

Viel Spaß! Steffi 35. SSW

Beitrag von co.co21 24.03.11 - 20:22 Uhr

Na das passt doch, du bist dann in der 32. SSW und das ist im Rahmen.

Meine FÄ macht immer lieber die Messungen eher später als am Anfang des Zeitraums.

LG Simone