Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lila112233 24.03.11 - 19:07 Uhr

Hallo,

ich benutze diesen Zyklus das erste Mal Ovulationstest von Nadal. Bis jetzt sind sie aber alle negativ. Gestern habe ich einen ganz leichten zweiten Strich gesehen, aber heute war auch wieder nur einer zu sehen.
Heißt das jetzt ich habe kein Eisprung?

Beitrag von shiningstar 24.03.11 - 19:10 Uhr

Was steht denn in der Packungsbeilage?!

Beitrag von diekleene581 24.03.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

an welchen ZT befindest du dich denn? Wie lang sind deine Zyklen?
Es ist ganz normal das am Anfang eines Zyklus mal ein leichter zweiter Strich zu sehen ist und am Tag danach fast nichts mehr.
Positiv ist er ja erst wenn beide Striche gleich dick oder der Teststrich dicker als der Kontrollstrich.

alles Gute #klee

Beitrag von lila112233 24.03.11 - 19:14 Uhr

Ich bin Zyklustag 13 und mein Zyklus schwankt zwischen 24 und 29 Tage. Deshalb denke ich es müsste jetzt doch langsam was zu sehen sein.

Beitrag von diekleene581 24.03.11 - 19:21 Uhr

Das stimmt, dann müsste er wirklich langsam positv werden. Aber das kann ja morgen oder übermorgen noch soweit sein.

Es kann natürlich auch sein das die Ovus bei dir einfach nicht reagieren. Hast du es schon mal mit Persona Stäbchen versucht? Die zeigen immer sehr gut an.
Anderfalls wäre natürlich auch noch die Möglichkeit dsa du evtl keinen ES hast.
Aber wir wollen mal nicht vom "schlimmsten" ausgehen. Teste einfach die nächsten Tage noch weiter. Führst du eine Zykluskurve? Falls nicht solltest du damit vlt anfangen. Dann siehst du anhand der Temp-erhöhung ganz gut ob du einen ES hattest oder nicht.

lg

Beitrag von jemily83 24.03.11 - 21:50 Uhr

Hey keine Panik!

Also ich habe auch die Ovus von Nadal....hoffe du machst die auch mit Nachmittagsurin....

also bei mir haben die ab und an auch mal ab Zyklustag 14 / 15 positiv angezeigt habe in etwa den selben Zyklausrhytmus wie du...

26/29


naja und angenommen du bekommst sie etwas später...dann ist es ja normal das der ovu auch später anschlägt mach dir keinen kopf...der wird schon positiv...

es gibt halt auch studien die beweisen das man gar nicht jeden monat einen es haben muss....vlt gehst du ja diesen monat einmal ohne einen aus...aber das glaub e ich nicht...

warte noch mind. 4 tage...

drück dir die daumen lass mal wieder was von dir hören....

lg