Icsi abbrechen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von schogun 24.03.11 - 19:08 Uhr

es ist zum heulen. war heut zum ultraschall und es sind nur drei follikel. bin heut stimu tag 12. jetzt sagte mir der arzt das ich mich bis morgen entscheiden soll ob wir abbrechen oder am montag punktieren. es ist meine zweite icsi. das erste mal hatte ich sechs folikel und zwei ließen sich befruchten. leider negativ. was mache ich bloß?

Beitrag von miniplacebo 24.03.11 - 19:13 Uhr

Hey #liebdrueck
ich weiss, man ist immer bitter enttäuscht :-(
Aber - es sind drei ! Ich würde auf jeden Fall weitermachen.

Wer weiss - vielleicht sind`s genau die #herzlich !

Ich wünsche Dir viel Glück! #klee

Beitrag von niccicasi 24.03.11 - 19:16 Uhr

Ach, Schnucki ... Das tut mir soooooooooooooooo leid.#heul Dann hat Dein Gefühl Dich ja doch nicht getäuscht ....

Welche Größe haben denn die Follis???? Drei sind nicht viele .... das weiß ich wohl am Besten ;-) Aber es sind DREI! Besser als keine, besser als 1 oder 2!!!

Bei meiner PU war auch eine Frau, sie hatte auch nur zwei. Aber da hat keiner davon gesprochen, abzubrechen.

Wie hat das der Arzt denn begründet???

Mensch, der ganze Stress um sonst???? Dieser Psychoterror??? Nein, bitte nicht ... auch diese drei haben doch eine Chance, oder???

Menno ... kann ich irgendwas für Dich tun???#liebdrueck

Beitrag von schogun 24.03.11 - 19:24 Uhr

seine begründung war, dass die chance gering ist mit der befruchtung. letztes mal hatte ich fünf es ließen sich nur zwei befruchten.

Beitrag von niccicasi 24.03.11 - 19:31 Uhr

#schmoll

ich schicke Dir eine Nachricht.

Beitrag von peo 24.03.11 - 19:34 Uhr

hallo liebe shogun lange nix mehr gehoert aber immer mit gelesen.ist echt bloed aber geb den dreien eine chance wer weiss.nicht aufgeben.wuerde mir nach dem abbruch mehr einen kopf machen.was sagt dir dein gefuehl?egal wie du dich entscheidest drueck die daumen.bei mir beginnt morgen stimu bin mal gespannt wie ich im bruehten bin.drueckt die daumen viiiel glueck.tanja

Beitrag von cleopatra30 24.03.11 - 20:49 Uhr

Hi schogun!!!#winke

Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Punktion machen lassen!!!!
Ich mein, du hast jetzt so viel auf dich genommen...stimuliert, zu den US gefahren, jedesmal Blut abgenommen bekommen...mal ganz abgesehen von den Kosten für Medis und Untersuchungen!!!
Soll das alles umsonst gewesen sein!!:-)
Was hast du zu verlieren???
Eigentlich nichts, oder!?
Entweder hast du Glück, und es lassen sich welche befruchten (was ich natürlich sehr dolle für dich hoffe) oder im schlimmsten Fall hast du großes Pech...
aber du hättest es wenigstens versucht!!!
Ich drück die Däumchen!!!#pro

Viel Glück #klee#klee#klee

LG Cleo (die auf ihre Mens wartet um endlich mit den Eisbärchen beginnen zu dürfen ) #liebdrueck

Beitrag von schogun 24.03.11 - 21:16 Uhr

Mein Mann und ich haben uns entschieden, wir werden weitermachen:-). Mir geht es zwar immer noch nicht gut, da es auch einfach eine finanzielle Frage ist. Die Chancen mit der Befruchtung sind halt sehr gering. :-(.

Für mich steht fest, wenn es diesmal nicht klappen sollte, werde ich erst mal eine Pause einlegen und mich über weitere Möglichkeiten schlau machen.

Wichtig ist, nie aufgeben!!!!!#nanana

Beitrag von niccicasi 25.03.11 - 10:50 Uhr

#huepf das finde ich gut. Richtige Einstellung. Ich drücke alles, was sich drücken lässt!!!!

Bussi

Beitrag von tinncheen 25.03.11 - 09:20 Uhr

So die Geschichte kenne ich irgendwo her stehe auch vor meine zweite ICSI bin gestern zur Ultraschall gewessen und es sind nur zwei Folikel zu sehen am Montag soll die Punktion statt fineden und bei der I ICSI waren acht Folikel und davon haben sich nur zwei befruchtet lassen keina Ahnung was ich machen soll auf jeden fall kopf hoch was sein soll wird schon lg