Roh???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandra-f 24.03.11 - 19:10 Uhr

Hallo!
darf ich cabanossi???
danke!

Alex 18ssw

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:13 Uhr

Cabanossi sind soweit ich weiß roh und stehen somit auf der roten Liste :-)

Beitrag von isi1709 24.03.11 - 19:14 Uhr

Hi,

ich vermute nicht, denke mal, dass die auch lediglich geräuchert sind o.ä. Kann es dir aber nciht sicher sagen.

Liebe Grüße

Isabel

Beitrag von cico77 24.03.11 - 19:14 Uhr

ist doch eine art salami,ist zwar nicht roh aber nur geräuchert sollte man auch nicht.
Wenn dir aber soooo danach ist mach dir ein brot und gut ist. Hab auch mal salami zwischendurch gegessen.Nur nicht übertreiben.

Lg dani(35ssw)

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:18 Uhr

Und woher weißt du, dass es nicht geschadet hat?

Beitrag von cico77 24.03.11 - 19:20 Uhr

also von 2 mal salami essen????? Bis jetzt ist mit meiner püppi alles ok lt.arzt,amn muß sich doch nicht so verrückt machen...wie haben es denn die frauen damals gemacht????
bitte sogar von meiner FA die helferin hat es in der SS gegessen und hat 2 gesunde kinder deswegen hab ich auch geschrieben nur dann wenn sie heisshunger kriegt...und nicht jeden tag zum schluß sowieso nicht mehr.

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:29 Uhr

Ich sage ja nicht, dass da etwas passiert sein muss. Aber ich finde es leichtsinnig, anderen dazu zu raten, es einfach zu tun.
Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich nachher doch Toxoplasmose kriegen würde in der Schwangerschaft.
Hast du es testen lassen seitdem oder überhaupt?

Beitrag von cico77 24.03.11 - 19:39 Uhr

ne hab es nicht testen lassen, wie gesagt hab es nicht jeden tag gegessen und ich hab hier niemanden dazu geraten,war einfach nur meine meinung!
Jede ist alt genung um selber zu entscheiden oder?

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:47 Uhr

"Wenn dir aber soooo danach ist mach dir ein brot und gut ist."

Das ist meiner Meinung nach ein Ratschlag.

Beitrag von klara4477 24.03.11 - 19:32 Uhr

"also von 2 mal salami essen?????"

Sorry, aber es kommt nicht auf das wie oft an. Um sich Listerien, Salmonellen oder sonstwas zu holen reicht einmal (!) essen aus um sich was "nettes" einzufangen.

Ich bin niemand der es hysterisch übertreibt wegen Essen und Trinken, nicht das ich falsch verstanden werde, ABER egal was man isst - die Menge sagt dabei garnichts aus.
Man kann Glück haben und es passiert nie was (und so ist das meistens), man kann aber auch Pech haben und einmal reicht.

Daher also vorsichtig mit Aussagen wie einmal ist keinmal, nicht jeden Tag aber manchmal macht nichts oder zum Schluss dann eher nichtmehr. Ob Beginn oder Ende einer Schwangerschaft ist Listerien und Co im Zweifelsfall nämlich egal ;-).

Beitrag von jeyelle 24.03.11 - 19:14 Uhr

ich würde sagen: Nein.
Cabanossi sind roh geräuchert, daher ist Toxoplasmosegefahr gegeben.

Beitrag von nadi110880 24.03.11 - 19:17 Uhr

Nein,

Hi,

wenn du Toxoplasmose negativ bist auf gar keinen Fall.
Ansonsten wenn es frisch ist und schön Konservierungsstoff dran ist ja.
Salami und so ein kram aber auf keinen Fall da die mit Schimmelkulturen verdelt ist und das kommt nicht gut fürs Baby.

Generell gilt alles was durchgegart ist kannst du essen.
Musste meinen Speiseplan auch sehr einschränken. Bin ein großer Freund von Hackepeter, Salami, LEberwurst und Lachsschinken - nun ja bis Ende Oktober gibt es keinen Bissen davon. Was noch schlimmer ist auch softeis soll man nicht essen und es kommt der Sommer #schock

Aber Kochschinken, Kochsalami, und wärmebehandelter FRischkäse sind ja auch was oder nicht? Marmelade, Nutella.....
:-(
Da hilft nur durchhalten bis zum ET und dann #mampf

LG Nadi + Krümel 9+5



Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 19:18 Uhr

wieso sollte man kein softeis essen können ???

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:20 Uhr

Salmonellenvergiftung... rohe Eier
Lebensmittelvergiftung generell. Alles, in dem rohe Eier sind, sollte man nicht essen. Vorsicht ist da generell bei Süßspeisen geboten.

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 19:23 Uhr

zu spät, hab heut ein softeis gefuttert#schein

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:30 Uhr

Dann halt ab morgen anderes Eis. Gibt ja gottseidank nicht nur Softeis ;-)

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 19:32 Uhr

ich ess das doch so gerne :-p
ja dann steig ma halt auf kugeleis um... oder ist das auch verboten... wenn ja dann halt eben wasser eis... obwohl da könnt man auch gleich eiswürfel lutschen #rofl

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 19:36 Uhr

Vorsicht vor dem Gelben ;-)

Beitrag von julsteff 24.03.11 - 19:21 Uhr

Hi,

ich mach mir die immer heiss,wie ne Wiener und dann kann man sie essen.

Macht man das nicht so?

LG Julia:-D

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 19:24 Uhr

also cabanosi heis essen??? hab ich noch nie gehört :-p muss ich mal probieren, aber die kann man ja dann abkühlen lassen

Beitrag von julsteff 24.03.11 - 19:28 Uhr

Ist doch wie ne Knacker oder?Oder bin ich jetzt doof?

Lecker Senf und nen Brötchen dazu,jetzt hab ich Hunger.

Julia:-D

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 19:33 Uhr

etz grieg ich lust auf die dinger ^^

Beitrag von cico77 24.03.11 - 19:40 Uhr

MAHLZEIT mädls,ich mach mir jetzt auch was :-) na toll wollte heut nichts mehr essen :-)))

Beitrag von julsteff 24.03.11 - 19:46 Uhr

hab mir auch gerade nudeln mit Garnelen gemacht.

Man darf diese Essensposting gar nicht lesen,bekommt man immer Hunger!:-D

Beitrag von erbse2011 24.03.11 - 19:55 Uhr

#rofl ja so ist das. sitzt schon wieder mit was zu essen da obwohl ich grad gegessen hab :-D

mein mann hat sich schon dran gewöhnt :-p

  • 1
  • 2