ALDI - Schlacht - ich hab sie heut geschlagen :-))

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 24.03.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

nachdem ich heut um 07.45 Uhr beim Aldi vorbeigefahren bin um Sohnemann in Kiga zu bringen - standen da schon ca. 20 Mamis vor der Tür. Ich hab echt gehadert ob ich überhaupt reingeh und mich in die Menge stürze, habs dann aber doch gewagt.

Nun - ich war erfolgreich :-D Matschhose, Matschjacke, Gummistiefel und sogar schon Jacke und Hose fürs Mädel nächstes Jahr hab ich ergattert :-D

Bin echt stolz auf mich :-p

Aber echt irre wie es da abgeht - schubsen, drängeln aus der Hand reissen - scheint irgendwie alles erlaubt zu sein #zitter :-p

Sogar den Einkaufswagen mit meiner Tochter drin wollten diese Mamis wegschieben - da hab ich dann doch auch mal nen Ton gesagt :-p

Lg Katja

Beitrag von doreensch 24.03.11 - 19:27 Uhr

wow tapfere kampfmaus

ich hol sowas immer vom flohmarkt da ist selten ein solcher kampf nötig

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.03.11 - 19:28 Uhr

Sind die Sachen so gut? Bei uns wird noch nicht mal auf dem Basar geschubst und da sind die Sachen wirklich gut und günstig... Ich war noch nie bei Aldi wegen Angeboten. Bei uns im Norma oder Penny ist auch immer alles ganz relaxt. Woran liegt das, dass gerade bei Aldi so gedrängelt wird?

Beitrag von puschel80 24.03.11 - 19:31 Uhr

Also wir haben oft Sachen von Aldi - wir waren/sind immer super zufrieden. Keine Ahnung warum das bei Aldi immer so ist - letztens bei Lidl wars aber genauso.

Leider haben wir hier keine Basare daher bin ich schon auf die Angebote angewiesen.

Lg

Beitrag von ma-lu 24.03.11 - 19:30 Uhr

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch! Ich wollte lediglich ein paar Gummistiefel und hab' sie auch bekommen. In die Schlacht musste ich deshalb aber trotzdem nicht ziehen, denn mein Mann íst Berufsschullehrer und viiiiiele seiner Schüler arbeiten bei ALDI...:-)

LG
Ma-Lu

Beitrag von puschel80 24.03.11 - 19:33 Uhr

Was?? Dann lässt du dir die benötigten Dinge von den Mitarbeitern zur Seite legen?? tztztz.... geht ja mal gar ned.... is ja oberfeige ;-):-p

Beitrag von ma-lu 24.03.11 - 19:40 Uhr

Naja, ich geh' ja selbst arbeiten, und muss um 7.50 Uhr meine Schüler beglücken. Da is' nix mit um 8 beim Aldi stehen.... Und mittags um eins gibt's ja gar nix mehr.
Deshalb, und nur deshalb machen wir das mit den Azubis... ;-)

LG
Ma-Lu

Beitrag von puschel80 24.03.11 - 20:24 Uhr

Naja, bei mir gehts auch nur wenn die Angebote Donnerstag sind. Montag muss ich selber arbeiten - da hab ich aber "zur Not" auch jemand der mir die Angebote besorgen könnte :-p

Lg

Beitrag von 221170 24.03.11 - 19:43 Uhr

Ich habe mir die Sachen von einer Bekannten mitbringen lassen, sie arbeitet bei Aldi.

Das Gedönse tu ich mir nicht mehr an, man könnte glauben es gäbe keine weiteren Klamottenläden in der Stadt.

Beitrag von darkblue81 24.03.11 - 19:49 Uhr

Hallo Katja,

von mir bekommst du einen Keks und einen Orden

Ich habe eine Weile bei Aldi gearbeitet und weiß was da abgeht, vor allem bei PC's #zitter

LG

Beitrag von engelchen28 24.03.11 - 20:04 Uhr

hi katja!
so eine krasse schlacht habe ich nur einmal erlebt - da gab's schneeanzüge bei aldi. trauben von menschen um 7.45 uhr auf dem parkplatz, parkplatz voller autos. als die türen aufgingen, gekreische, gedrängel, gerenne - manche mütter haben einen ganzen einkaufswagen voller anzüge reserviert (gekauft und später bei ebay wiederverkauft). totaaaal krass fand ich das. als hätten wir hungersnot und aldi würde brot verkaufen.
freu dich über dein schnäppchen!
lg
julia

Beitrag von smurfine 24.03.11 - 20:05 Uhr

Ich war auch mal morgens bei Lidl wegen Kinderklamotten. Hab auch die Schlacht am Wühltisch erwartet. Die gab es dann tatsächlich. Hab mich aber gewundert, dass da so viele Rentner waren. Bis ich gemerkt hab, dass zusätzlich die Blutdruckmessgeräte im Angebot waren #rofl.

Lg,
FINA

Beitrag von arielle11 24.03.11 - 20:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin heute ganz relaxed gegen 09:30Uhr in meinen "Stammaldi" ( so wie jeden Donnerstag) und konnte mich am reichlichen Angebot von Matschsachen was für meine Kids raussuchen.

Trotz dessen, das ungewöhnlich viele Mamis mit ihren Kids da waren, gabs bei uns noch massig Zeug.

Lg arielle

Beitrag von babylove05 24.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo

war vorhin um 14 uhr da und bei uns gabe snoch alle für mädel und jungs in allen grössen . Hab keine mitgenommen , hab noch genug für den frühling . Bei uns wird es sicher schlimmer wenn es wieder bei Lidl die mit Fleece im herbst gibt . Bin froh des ich die lezt jahr schon ne nummer grösser gekauft hatte .

Lg Martina

Beitrag von nuckelspucker 24.03.11 - 21:19 Uhr

hey,

ich werde nie verstehen, warum es so einen wahn um aldi & co. gibt und warum man sowas sich und seinen kindern antut.

sind das solche schnäppchen, das man da unbedingt mitmachen muss?

manchmal hab ich das gefühl, bei den kindern wird an allem gespart und gerne das billigste vom billigen gekauft.

macht ihr das bei euren sachen auch?

wenn man online zum beispiel einige zeit sucht, findet man auch bei vielen dingen gute preise oder stundenlanges anstehen, schupsen usw.

claudia

Beitrag von murmel72 24.03.11 - 23:08 Uhr

sehr gut. Das selbe denke ich auch immer.
Da schlägern sich die Mütter fast wegen ein paar bescheuerten Matschanzügen. Als ob die Dinger aus Gold wären.

Günstige und gute Matschsachen gibts überall. Und wenn ich rund 2,50 Euro mehr dafür bezahlen muss, sind mir meine Kinder das auch wert.

Vielleicht geht es aber auch nur um die Befriedigung des Jagdtriebes? Oder doch durch und durch Billigheimer?

Beitrag von grinsekatze85 25.03.11 - 07:22 Uhr

Hallo!#winke

Stell dir mal vor alle würden so denken wie du?

Dann würden alle nur noch am PC sitzen ;-) und im Internet kaufen, dann würdest du da auch nicht mehr solche Schnäppchen bekommen und müsstet stundenlang im Netz suchen um das zu finden was du suchst!!:-p
Also lass ihnen doch den Spaß, dabei sein ist alles!!#rofl

PS.: Die Matschsachen sind aber auch ihr Geld wert, bis jetzt hab ich immer 2 Jahre was von der Kleidung und die sieht immer noch so gut aus, das eine Freundin die auch noch 1 Jahr ihren Kindern anzieht, gerade für KiGa und Spielplatz/Tierpark sind die Sachen wirklich Gold wert!!!

LG
grinse#katze

Beitrag von christina80 25.03.11 - 05:37 Uhr

Hi,
also ich arbeite bei aldi, und denk mir auch manchmal wahnsinn was an solchen werbungstagen los ist, man sieht von den kassen aus, wie hinten die sachen fliegen :-)
Aber das Beste was ich erlebt habe, vor ca. 8 Jahren, da gabs einen PC, wir fangen um 6 uhr zu arbeiten an, ich war um halb 6 an der Arbeit und da standen 3 Leute, die einen PC wollten, aber das wir erst in 2,5 stunden aufgemacht haben war denen egal.
schön blöd finde ich.

Naja, ein schönes wochenende euch allen!