Mal ne Frage hab

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lexar 24.03.11 - 20:04 Uhr

Habe meinem kleinen heute abend mal ein ganzes Kümmelzäpfchen gegeben von carum cavi ist das schlimm??? Da steht Säuglinge 3mal ein halbes. LG Lexar

Beitrag von roxy262 24.03.11 - 20:06 Uhr

hallo erstmal.........

3 x 1/2 macht für mich anderthalb zäpfchen...

ausserdem sind die doch für säuglinge... was soll da jetzt schlimm dran sein???

lg

Beitrag von susi321 24.03.11 - 20:07 Uhr

Soweit ich weiss sind die ja pflanzlich.. oder´???#kratz

Ich denke es geht in Ordnung.. ansonsten, einfach mal beim Arzt fragen!!

glg sarah#winke

Beitrag von hardcorezicke 24.03.11 - 20:09 Uhr

Hallo

nein es ist nicht schlimm.. ich habe leonie immer nen ganzes gegeben.. denn beim teilen sind sie immer gebrochen.. trotz messer anwärmen...

LG

Beitrag von trinity1974 24.03.11 - 20:23 Uhr

Ich hab bei Wala mal deswegen angefragt, weil es mich genervt hat daß man die Hälfte der Packung immer wegschmeissen musste da sie ja zerbröckelt sind.
Mich hat dann eine nette Dame angerufen die mir erstens eine kostenlose Packung über meine Apotheke hat zukommen lassen, und mir zweitens erklärt hat, daß man die ruhig ganz geben kann. Früher hat man das auch getan. Allerdings gab es dort mal ein Zwillings-Frühchen-pärchen, die haben unter anderem auch diese Zäpfchen bekommen. Beide waren temporär etwas schläfriger und obwohl man zwar davon ausging daß das von den anderen Medis herrührte musste der Hersteller (da man ja nicht 100%ig ausschliessen bzw. nachweisen konnte dass es nicht von den Kümmelzäpfchen herrührte) aus rein rechtlichen Gründen die Dosierung auf ein halbes Zäpfchen ändern.

Lange Rede- kurzer Sinn: Man DARF sie im ganzen geben. Wenn Du wider erwarten feststellen solltest dass dein Baby irgendwie ungewöhnlich schläfrig bzw. schlapp wird würd ich das allerdings beim KiA abklären lassen.

LG Trinity