Impfunf und Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shalou84 24.03.11 - 20:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

stecke etwas in der Zwickmühle. #zitter
Mein Arbeitgeber plant, mich einige Wochen ab Mai nach Südamerika zu schicken.
Meine Twinrix-Impfung Hepatitis A+B) ist schon einige Zeit her, ausserdem habe ich Doofi damals nur 2 von 3 Impfungen machen lassen! Wir sind ja mitten in der "Kinderzeugung" und ich hoffe mal stark, dass es bald klappt!
Würdet ihr nachimpfen lassen oder auf die Reise verzichten?

Gruß

Beitrag von wartemama 24.03.11 - 20:16 Uhr

Kannst Du denn einfach so sagen, daß Du nicht nach Südamerika willst?

Falls nicht, würde ich auf jeden Fall nachimpfen lassen und ggf. pausieren.

LG wartemama

Beitrag von shalou84 24.03.11 - 20:20 Uhr

Einfach so kann ich es nicht sagen, aber ich würde schon einen Grund finden, nicht gehen zu müssen! :-)

Das ist ja wohl ein Todimpfstoff und anscheinend nicht schädlich in der Schwangerschaft. Aber hier gehen die Meinungen auseinander!

Beitrag von phoeby1980 24.03.11 - 20:18 Uhr

hm, naja, wenn du jetzt noch nicht schwanger bist, würde ich mich zumindest erstmal impfen lassen. das ist ja auch gut für deine ss, damit du nicht krank wirst.

und wenn es soweit ist und du mitte mai schwanger sein solltest, dann kannst du ja immer noch die reise abblasen. oder muss dein chef sofort die entscheidung wissen?? aber du kannst es ja nicht vorher wissen, ob du da ss bist!

noch dazumal ist es bestimmt eine einmalige gelegenheit. südamerika! wann kommst du denn dann mal wieder hin?? so schnell bestimmt nicht, wen du ss bist bzw. dann ein kind hast!

aber entscheide das in ruhe, rede mit deinen partner! das musst du ja selbst entscheiden und wissen!

viel glück!