Frühjahrsmüde... Eure auch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ma-lu 24.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

sagt mal, sind Eure Kinder momentan auch so extrem müde? Meine Motten lagen heute um sage und schreibe kurz nach 6 im Bett - nachdem sie vorher 2 Stunden gekrischen und geheult hatten, was das Zeug hält. Unglaublich war das und es war der definitiv schlimmste Nachmittag, seit ich zwei Kinder habe. Der Kleine (wird bald 2) setzte sich um Schlag drei Uhr auf dem Spielplatz in den Kinderwagen und schrie: "Hause, Hause!" (und hörte im Prinzip erst wieder zu schreien auf, als er dann drei Stunden später im Bett lag), und die Große (bald 4) schlief dann um 6 auf dem Klo (!!!) ein. Das war der absolute Hammer und die Krönung dieser Woche, in der mich die Große schon immer gegen 17 Uhr fragte, wann denn "endlich" Bettzeit ist... Dass die nochmal freiwillig ins Bett wollen, hätte ich vor ein paar Wochen nicht zu träumen gewagt :-)
Naja, schuld ist wohl die viele Sonne und vor allem die Tatsache, dass die Kids jetzt quasi den ganzen Tag draußen sind, rumtoben und mittags gar nicht bzw. nur eine Stunde schlafen...

Und? Sind Eure auch so frühjahrsmüde?

Lg
Ma-Lu, die heute auch mal ganz arg früh ins Bett geht (selber frühjahrsmüde)

Beitrag von shakira0619 24.03.11 - 20:23 Uhr

Hey,

auf dem Klo eingeschlafen? Ich lach mich weg... ;-)

Ne, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und putzmunter wie eh und je. Mein Mann bringt ihn gerade ins Bett, weil wir einen tollen Tag am See hatten (im Sand buddeln) und danach noch Eis essen waren. Ja, es ist halb 9. (Aber das ist die Ausnahme, normalerweise geht er zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett.)

Er war bis eben gerade topfit, obwohl er heute um 6 Uhr aufgestanden ist - ohne Mittagsschlaf. Den macht er schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von ma-lu 24.03.11 - 20:30 Uhr

Ja, auf dem Klo. Ich dachte, ich seh nicht recht. Sie saß nach vorne gebeugt da, hatte mit den Armen ihre Knie umschlungen und den Kopf auf die Unterarme gelegt. Zum Schreien, und ich hab's natürlich auch gleich mal fotografiert:-p

Konnte aber nur passieren, weil sie immer so lange Sitzungen hält und ich sie nie stören darf, bevor sie "Ich bin feeeertich!" ruft. Nur - heute hat sie irgendwie gar nicht gerufen...;-)

LG

Beitrag von zahnweh 24.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

ja, den Eindruck habe ich bei meiner momentan auch. Oder hat sie sich ihre innere Uhr schon eine Woche zu früh der Zeitumstellung am Sonntag angepasst? #kratz

Jedenfalls lag meine diese Woche schon um 18:30 Uhr im Bett und hat durchgeschlafen bis um 7 Uhr.
Gestern auch schon 20 Uhr und heute auch.

Ihre eigentliche Zeit ist 21 - 7 Uhr ohne Mittagschlaf. Ich staune und genieße!
War immerhin dann auch bald im Bett und gehe heute auch zeitig. Bin allerdings dauerkrank seit Oktober und wenn ich mal zwei Tage zwischendurch gesund bin, macht mein Körper schlapp wegen Regenerierung...

Beitrag von ma-lu 24.03.11 - 20:35 Uhr

Ja, das kenn' ich. Wir waren diesen Winter auch arg gebeutelt, von Weihnachten bis zu den Faschingsferien war ich insgesamt vier Wochen krankgeschrieben - hab' schon gedacht, wir werden gar nicht mehr gesund. Und jetzt bin ich nach einem Schultag an der Grundschule völlig geschafft, und nach einem Nachmittag mit meinen eigenen Kindern eigentlich nur noch reif fürs Bett.

In diesem Sinne, gute Nacht!

LG
Ma-Lu

Beitrag von brigge67 25.03.11 - 08:52 Uhr

Hi

Jaime ist momentan auch so müde, hab gestern abend noch mit meinem Mann gerätselt ob er vielleicht einen Wachstumsschub grad macht, weil er so ko ist.
Er geht normal zwischen 20:15 und 20:30 ins Bett, aber die letzten Tage ist er schon eine Stunde früher auf der Couch eingeschlafen...dass kenn ich überhaupt nicht so von ihm...
obs nur frühjahrsmüde ist oder was anderes...keine Ahnung

lg
brigge