Meine Haut juckt wahnsinnig =(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 24.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
seit ein paar Tagen muss ich mich schon kaputt kratzen am Bauch und meinen Beinen :-( mein Bauch sieht jetzt richtig schlimm aus ich creme und öle schön alles ein aber hilft nicht :-(

Was kann ich noch machen das es endlich mal aufhört, weil es ist echt unangenehm....

LG Sunny 36 SSW

Beitrag von cico77 24.03.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

geht mir auch seit ein paar tg.so,ich öl auch schon wie blöd glaub viel kann man nicht machen :-( leider müßte aber bald besser werden ist immer so ein schub.

Lg dani(35)

Beitrag von pipo.27- 24.03.11 - 20:34 Uhr

Hi ich benutze Kamille Salbe. Aber bei mir Juckt nicht so schlimm. Frag lieber in Apotheke oder artz.

Viel Erfolg
Lg Katarina

Beitrag von aennchen2002 24.03.11 - 20:36 Uhr

Hey,

ich habe das auch, gerade in der Wärme - sprich im Bett.

ICh kann Dir nur empfehlen, eine Bodylotion gegen trockene Haut und ich würde Öl weglassen, habe da das Gefühl, das macht noch wärmer und die Bauch an der Luft kühlen lassen.

Mein Arzt sagt, Fettcreme, nichts anderes geht.

Viel Glück
Ä.

Beitrag von bunny16 24.03.11 - 20:37 Uhr

Ok dann versuch ich das gleich mal. Danke für den Tipp

Beitrag von rummsmurmel 24.03.11 - 20:36 Uhr

Hi

Das hatte ich nach der Geburt von unserer Tochter ganz schlimm. Bei mir war´s Nesselsucht #zitter! War sehr unangenehm. Fing in den letzten Wochen der SS sachte an. Nach der Geburt hatte ich bis zu Handflächen große Quaddeln auf den Oberschenkeln.
Geh lieber mal zum Doc und lass das abchecken bevor du da irgendwas raufschmierst oder dich mit dem Juckreiz quälst.

LG #winke

Beitrag von ellismiller 24.03.11 - 20:36 Uhr

Ich habe gelesen, man soll schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und dann ein Tuch darin tränken und auf die Stelle legen. Die Kühlung ist ganz angenehm und mir half es.
Habe das selbe Probem und kratze leider auch :(

Hat jmd noch andere Tips?

Beitrag von nadjak. 24.03.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

hast du denn Risse am Bauch? Ich habe damals vom FA Anaesthesulf Lotion verordnet bekommen, das hat wunderbar geholfen und den Juckreiz sofort gestillt. Ich weiß nicht, ob du das Mittel kennst, es wird sonst auch bei Windpocken verordnet, es trocknet auf der Haut.

Liebe Grüße

Nadja

Beitrag von bunny16 24.03.11 - 20:40 Uhr

Nein hab keine Risse am Bauch... ja das kenne ich von mein Sohn er hat das auch mal bekommen...
ich geh morgen mal in die Apotheke und frag mal nach

Beitrag von emily.und.trine 24.03.11 - 20:40 Uhr

ich habe mir die creme gekauft, creme mich aber nur abend damit ein, weil sie fettig ist. wenn es aber dann eingezogen ist ist die haut schon weich und juckt nicht mehr!!

http://www.jolie.de/kosmetikprodukte/louis-widmer-remederm-koerpercreme-291705.html

glg 18ssw

Beitrag von jerrymietz 24.03.11 - 20:40 Uhr

Hallo Bunny16!

Ich hatte es auch ganz schlimm und meine Hebamme hat mir die RESCUE CREME von Bach ans Herz gelegt. Es wurde schlagartig besser!

Anschließend habe ich die Bübchen Lotion weiter benutzt!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!#winke