Vertragsverlängerung bei GmbH

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von aleasmama 24.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich fall mal gleich mit der Tür in`s Haus:
Mein Mann arbeitet seit zwei Jahren für eine Firma (GmbH) und hatte zwei Jahresverträge bekommen. Darf die Firma nun wieder einen befristeten Vertrag aufsetzen? Oder müsste es zu einem unbefristeten Vertrag kommen?

Danke u lG

Beitrag von marion2 24.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

steht hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/

Es ist egal, welche Gesellschaftsform die Firma hat. Wichtiger ist die Anzahl der Mitarbeiter.

Gruß Marion

Beitrag von aleasmama 24.03.11 - 20:58 Uhr

Danke für den Link.

Ich muss aber sagen, mit dem ganzen Informatiosfluss bin ich etwas überfordert. Auf welchen Teil deines Links möchtest du denn mit deiner Aussage, der Mitarbeiter betreffend, hinweisen?

Lg

Beitrag von marion2 24.03.11 - 21:11 Uhr

Hallo,

wenn das Unternehmen unter 5 Mitarbeiter hat, sind die Arbeitsgerichte nicht so streng mit den Unternehmern.

Klick dich in den 3. Abschnitt. Da stehen die für euch relevanten Infos drin.

Gruß Marion

Beitrag von martiena 25.03.11 - 19:13 Uhr

hallo,
nach 2 jahren befristet folgt automatisch ein unbefristeter vertrag.
gruß