Günstiger Urlaub für Alleinerziehende

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silv08 24.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne mit meinem Sohn ( jetzt 14 Mon.) im August in Urlaub fahren/fliegen. Wohl eher fahren, wegen der Kosten. Könnt Ihr mir was empfehlen? Es muss halt megagünstig sein #schmoll
LG Silv#winke

Beitrag von mamavonyannick 24.03.11 - 20:58 Uhr

Was bedeutet denn "megagünstig" in Zahlen???

vg, m.

Beitrag von silv08 25.03.11 - 13:44 Uhr

Gute Frage... ;-) So zw. 100 - 200 € für eine Woche Unterkunft wäre noch ok.

Beitrag von dassmarti 25.03.11 - 09:53 Uhr

Hi,
günstig ist relativ. Da ist ja Hauptsaison, deshalb alles teurer.
Wir fliegen nach Bulgarien, das ist schonmal günstiger als z.B. Mallorca, zwei Wochen für 4 Personen unter 2000 Euro, mit Verpflegung.
In Deutschland könnte ich Dir z.B. St. Englmar in Bayern empfehlen, ist superschön dort mitten in der Natur, gibt viel für kleine Kinder und eine kleine Ferienwohnung kostet dort mit Hallenbadbenutzung und Kinderwelt etwa ab 100Euro pro Woche.
LG und viel Glück,
Marti.

Beitrag von schnecki82 25.03.11 - 19:00 Uhr

Hallo!

Es gibt Reiseanbieter, die speziell "Single mit Kind" Reisen anbieten. Vielleicht kannst Du da ja mal die Suchmaschinen durchstöbern? Ich denke aber, Singlereisen wären eher was, weil Dein Kleiner zahlt noch nichts.

Ich habe hier mal gesehen, dass Ostsee erschwinglich geht.

LG Sabine