Bauchschmerzen wie Muskelkater

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rachel07 24.03.11 - 20:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Mich plagt seit gestern mein Bauch. Es fühlt sich so an, als ob ich Muskelkater hätte. Das ist so ein ekliges Gefühl, meine Bauchdecke scheint permanent präsent zu sein und davon wird mir übel.
Was könnte das sein?
Habe nichts anderes gemacht als sonst auch.
Es ist echt fürchzerlich unangenehm.


LG rachel (9+0)

Beitrag von tina4370 24.03.11 - 21:58 Uhr

Hallo, Rachel!

Ich würde mal sagen, das ist Schwangerschaftsübelkeit.
Die vergeht wieder - so ca. in der 13. oder 14. Woche - wenn Du Glück hast auch früher.
Könnte auch sein, dass Du Blähungen hast und die Bauchdecke Dir deswegen gespannt vorkommt, aber auch das gibt sich wieder.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 21+6 im Bauch

Beitrag von moonlight-shadow89 24.03.11 - 22:09 Uhr

Hey rachel,schreib dir auch mal,wir hatten das Thema schon ein paar Mal in den letzten Tagen,erzähl dir auch mal wie es bei mir war.. Ich hatte das Anfangs Woche,auch 2-3 Tage lang,total Muskelkater im Bauch. Meiner Meinung nach sind das bei dir auch die Mutterbänder,da alles wächst und sich streckt. Ich hatte nach den 3 Tagen 6cm mehr Bauchumfang,für mich ein Zeichen daß der Krümel nun auch grad total gewachsen ist. Nun hab ichs nicht mehr,kommt aber denke ich ab und an wieder. Liebe Grüße moonlight mit #ei 15.ssw