Suche: Gute-Nacht-Geschichten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mueckemaus 24.03.11 - 21:04 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit schönen, kurzen Gute-Nacht-Geschichten. Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße, Meli und Nina (14 Monate)

Beitrag von steferl1979 24.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

aus dem Ellermann Verlag gibt es eine Serie "Kleine ..... Geschichten zum Vorlesen".
Verschiedene Themen und verschiedene Alterstufen.
Wir hatten vom Anfang an die Geschichten ab 2 Jahren. Sind schön kurz und hat schöne Bilder.

Ansonsten haben wir noch Märchen-Bücher, die altbekannten Mächen, aber gekürzt.

LG

Steffi

Beitrag von nkg 24.03.11 - 21:43 Uhr

Siebenundzwanzi​g Suppengeschicht​en von Ursula Wölfel #pro

Beitrag von yozevin 24.03.11 - 22:51 Uhr

Huhu

Wir haben dieses hier: http://www.amazon.de/Bitte-noch-eine-Wunschgeschichten-Guten/dp/3760751571/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301003367&sr=8-1

Vorne drin ist eine Drehscheibe, wo das Kind mit 4 verschiedenen Symbolen auswählen kann, welche Geschichte es hören möchte.... Das ist total süß und es sind wirklich viele Geschichten drin....

LG

Beitrag von singa07 25.03.11 - 08:30 Uhr

Hallo!
Seit Jahr und Tag der REnner (also JEDEN ABEND):

Wenn kleine Tiere müde sind
Das Sandmännchen ist da.

Beide von Ravensburger. Bei uns gibt es seit ca. einem Jahr (mein Sohn ist 20m) jeden Abend beide Bücher - und wehe, Mama will was anderes lesen #verliebt

LG
Singa