restless legs jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kutschelmutschel 24.03.11 - 21:05 Uhr

huhu ihr lieben...

ich hab da mal ne frage...mir ist gerade ziemlich komisch in den beinen...sie fühlen sich schwer an, ich weiß nicht, wie ich sie am besten legen oder lagern soll, sie sind immer unruhig...wenn ich sie anwinkel, fangen sie an, komisch zu zucken...auch spüre ich eine innere anspannung in den beinen, wie als wenn ich die muskeln krampfartig anspannen würde...

erst dachte ich, es ist der blutdruck, den habe ich gerade gemessen, RR 119/77, puls 93...finde ich völlig ok #kratz

könnte das dieses restless legs syndrom sein? kann das jetzt schon auftauchen? oder liegt es an dem heparin, was ich mir spritzen muss? hatte das in beiden anderen ss'n nicht, da musste ich auch heparin spritzen #zitter

geht es wem ähnlich? muss ich deswegen zum doc oder so?

lg, eine verwirrte melle

Beitrag von mamavonyannick 24.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo Melle,

mir gehts genauso, habe das auch schon in der 1. ss gehabt. Nehme derzeit noch abends eine Magnesium. Das hilft mir ganz gut.

vg, m.

Beitrag von kutschelmutschel 24.03.11 - 21:14 Uhr

hallo :-)

danke für deine antwort...welches magnesium nimmt man denn da? die sprudeltabletten oder höher dosiert?

Beitrag von mamavonyannick 24.03.11 - 21:19 Uhr

Ich habe die von Jenapharm aus der Apo. 12€ für ich glaube 100 Stk. Allerdings hatte ich die schon, weil ich mal im KKH lag und diese mir "verordnet" wurden. Ich denke die aus der drogerie tuns auch.

vg, m.

Beitrag von kutschelmutschel 24.03.11 - 21:23 Uhr

ok, ich vertrage die sprudeltabletten nicht...ich bekomme davon brechreiz und mega den durchfall...werde mich in der apotheke mal erkundigen, nach magnesium

einen schönen abend noch #winke

Beitrag von siem 24.03.11 - 21:19 Uhr

hallo

reibe sie mal mit franzbranntwein ein. hat mir in der letzten ss immer geholfen.
lg siem 14 ssw

Beitrag von kutschelmutschel 24.03.11 - 21:22 Uhr

hallo siem :-)

ich hab grad keinen franzbranntwein da...ob es auch arnikasalbe tut?

Beitrag von siem 24.03.11 - 21:53 Uhr

oh, das weiß ich nicht. franzbranntwein fördert doch die durchblutung und fühlt sich kühlend an, oder?
ist arnikasalbe nicht gegen entzündung? weiß das nicht so wirklich. versuch doch sonst einfach mal die beine abwechselnd warm und kalt abzuduschen.vielleicht hilft das ja erstmal vor dem schlafen.
lg siem

Beitrag von kutschelmutschel 24.03.11 - 21:56 Uhr

danke, das werde ich versuchen :-)

Beitrag von schneck0 24.03.11 - 21:35 Uhr

Ich habe Restless Legs und halte mich momentan mit Globuli über Wasser. Wenn es auch künftig auftritt (gerne abends im Bett...) würd ich's mal mit Zincum Metallicum C30 drei Abende jeweils 5 Stück versuchen...

Alles Gute!

Beitrag von kutschelmutschel 24.03.11 - 21:37 Uhr

werde ich mal probieren, #danke :-)